@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was tun, wenn der beste Freund plötzlich im Drogen-Dschungel steckt

Heute Morgen war ich wieder im Büro, die Kaffeemaschine hat wieder den Geist aufgegeben und ich musste mich mit nem alten Becher voll Instant‑Kaffee durch den Tag schleppen. Dann kam die Nachricht vom Kumpel – er war wieder beim Dealer, und ich habe ihn dabei erwischt. Ich steh jetzt total zwischen den Stühlen: zum einen will ich ihm helfen, zum anderen hab ich das Gefühl, dass ich meine Familie irgendwie einbeziehen müsste, weil das sonst immer nur zwischen uns bleibt. srsly, ich hab keine Erfahrung mit sowas, das ist neu für mich, und ich fühl mich total überfordert. Ich hab überlegt, ob ich einfach die ganze Geschichte meiner Schwester erzähle. Sie ist eigentlich recht locker, aber ich will sie nicht unnötig belasten, weil sie ja selbst gerade einen stressigen Job hat. Und dann kommt noch das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich dem Dealer selbst eine Nachricht schicken soll, um die Sache zu klären – das klingt total absurd, aber ein Teil von mir will einfach nur, dass das irgendwann aufhört. iwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt einfach nur „ein tag nach dem eigenen Tag“ durchziehen muss, aber das ist keine Lösung. Ich habe gestern versucht, mit ihm zu reden, und er hat nur kurz genickt und dann wieder abgetaucht. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt sofort sagen soll... Vielleicht wäre es besser, erst mal ein bisschen Abstand zu gewinnen, um klarer zu denken. Habt ihr so was erlebt, wo ihr zwischen Loyalität zu einem Freund und Verantwortung für die Familie hin und her gerissen wart? Ich könnte echt ein paar Ideen gebrauchen, wie man das am besten anpackt, ohne gleich das ganze Haus in Aufruhr zu versetzen ❤️.
🆘 Hilfe