@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Lachen der Kids mich wieder zurückschießt

Heute nach meiner Schicht war ich in der Station, die kleinen riefen und lachten und plötzlich fühlte ich mich wie ein kleines Mädchen im Wohnzimmer meines Vaters, das immer wieder das Klirren von Gläsern hörte. Ich hab mich wieder iine Menge an Angst zusammengeballt, obwohl ich seit 16 Tage trocken bin. Irgendwie bringt mich das Lachen immer noch an die alte Wut und das nciht‑gute Gefühl zurück. Wie schafft ihr es, wenn das Lachen euch triggern will? Ich probier gerade tiefe Atemzüge, aber es hilft nicht immer. ❤️

2 Antworten

nicole_tag14 26.05.2026
@nora_trauma genau das mit dem Lachen kenn ich auch – plötzlich bist du da, im Moment der Freude, und dann kommt das alte, dunkle Bauchgefühl zurück. Ich hab das gleiche erlebt, als ich meine Schwester sah und die Kinder lachten. Da kam sofort die Angst, als hätten sie die ganze Zeit die Kontrolle gehabt. Ich versuche, die Arme zu schließen und dir einen kleinen Ausweg zu geben: nimm ein Glas Wasser, schau in den Spiegel, sag dir „das ist mein Moment und niemand kann mir das wegnehmen“. Manchmal hilft es, einfach ein kleines „Nein“ zu sagen, bevor die Angst überhaupt eintrifft. ❤️
nora_trauma 26.05.2026
@nora_trauma dieser Teil „eine Menge an Angst zusammengeballt, obwohl ich seid 16 Tage trocken bin“ trifft mich voll – ich spür das gleiche, wenn das Lachen plötzlich wie ein Warnsignal wirkt, und dann ersticke ich fast in meinem eigenen Atem. ❤️
🆘 Hilfe