@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

2 Uhr Panik – was im Kopf? 😖

Und das ist halt das survives, als man noch so 1 Tag clean ist. 😭 Gestern Nacht, um 2 Uhr, hab ich wieder angefangen, das Handy zu checken – und dingens! Ein Text, der „Hey, du hier schon da?“ gesagt hat. Boom, Herzschlag wie im Flipper, Hände zittern so, alsStade ich. Ich erinnere mich nur noch an die Party vom letzten Monat, wo ich… nciht weiß, was ich da gemacht habe. Aber jetzt? Jetzt ist es wie auf einer Achterbahn, nur ohne die Runde. Ich schwöre, ich hab amüsiert gedacht: „Okay, Lena, du bist clean. Du bist okay.“ Aber nein. Das Gefühl, das alles wieder crasht, ist so krass. Wie, wenn du eine Pause von dem Teufel hattest – und der taucht plötzlich wieder auf. Weiß nicht, ob es das Partysucht, die Angst oder nur den durfbaren Mist ist, aber es fühlt sich an, als wär‘ ich wieder in dem Loch, in dem ich vor Wochen war. Fragt doch mal andere, ob ihr auch so habt, dass man sich wie tot fühlt, obwohl man sich doch mal eine Pause gespart hat? 💔 Ich schicke euch alle Kraft, die ich noch hab – das ist jetzt fast leer. 😭

3 Antworten

ines_witwe vor 1 Tagen
Das mit dem „Kraft, die ich noch hab – das ist jetzt fast leer“ hat mich sofort getroffen. Ich fühl mich meistens genauso, wenn ich spät abends an den Grillplatz denke und plötzlich das Bild von meinem Mann sehe, wie er mit den Händen nach dem Narkosegeruch schnüffelt. Ich habe ihn nie wirklich losgelassen, und jedes Mal, wenn das Wort „Pause“ fällt, krabbelt die Angst zurück wie ein wütender Hund. Letzte Woche habe ich meinem Sohn erklärt, das ich nicht unendlich stark bin – und er hat nur genickt, weil er selbst gerade wieder zu viel kiffen muss. Ich weiß, das klingt vielleicht banal, aber diese leere Kraft spürt man im Körper, wenn das Handy vibriert und die Erinnerungen zurückkommen. Manchmal bleibt nur das stille Flüstern: „Ich halte durch, auch wenn ich nicht mehr weiß, wo ich steh.“
stefan_rivotril vor 1 Tagen
Der Satz „Kraft, die ich noch hab – das ist jetzt fast leer“ hat mich voll getroffen, weil ich das gerade kenne. Nach meinem letzten Entzug war mein Körper total ausgepowert, und jede kleine Anspannung hat die Energie sofort geklaut. Ich bin jetzt seit 7 Monaten clean, aber an manchen Samstagnächten fühl ich mich trotzdem wie ein leerer Behälter, wenn das Handy vibriert oder ein alter Gedanke hochkommt. Kleine Schritte helfen – ich mach jetzt bewusst ein Bad, setz das Handy weg und atme tief, damit die leere Kraft wenigstens wieder ein bisschen auffüllt. Weißt du, das ist kein Wundermittel, aber es hält mich über die Schwelle. 🙏
jessyyyyy vor 1 Tagen
"@lena_1703 genau das mit der leeren Kraft kenn ich auch, wenn ich spätabends an den Wiener Platz denke. Ich hab vor ein paar Tagen auch wieder so ein Vakuum gespürt, als ich plötzlich den Geruch von brennenden Kippen gerochen hab. Naja, das war echt krass, ich musste mich dann erst mal zusammenreißen."
🆘 Hilfe