@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Führerschein weg wegen Gras... was jetzt

Na hallo zusammen, ich schreib euch hier mal rein, weil ich grad echt nicht weiter weiß und langsam die Nerven verliere. Mein Sohn, der ist 17, hat letzte Woche den Führerschein gemacht. War ein riesen Ding für ihn, hat sich so gefreut und ich mich ja auch irgendwie. Dachte, das ist jetzt der nächste Schritt, weg von den ganzen Sachen, die ihn so ablenken. Aber Pustekuchen. Wir hatten ja letztens schon das Thema mit den Vapes, das krieg ich einigermaßen in den Griff, aber jetzt ist halt das rausgekommen. Er wurde von der Polizei angehalten, nur so 'ne allgemeine Kontrolle, und die haben halt bei ihm ein bisschen Gras gefunden. Nicht viel, aber genug, dass die gleich Stress gemacht haben. Jetzt ist der Führerschein erstmal weg. Für 6 Monate. Er heult rum, ich bin sauer, mein Mann ist ratlos. Ich hab ihm ja immer gesagt, dass das alles nicht ohne Folgen ist, aber er meinte immer nur "Ach Mama, das ist doch heute normal". Normal? Ernsthaft? Und jetzt steht er da, ohne Lappen, und hat null Plan, wie das weitergeht. Muss der jetzt zur MPU oder wie ist das? Ich hab keine Ahnung, wie das bei Minderjährigen läuft, hab mich da noch nie wirklich mit auseinandergesetzt. Hat hier jemand Erfahrung damit? Was müssen wir jetzt tun? Muss er zum Amtsarzt oder so? Und was ist mit den Kosten? Das ist ja alles auch nicht billig. Ich hab ja eh schon gnug am Hals mit der ganzen Geschichte, und jetzt das noch. Ich fühl mich echt hilflos gerade. Muss ich ihm jetzt helfen, einen Anwalt zu finden? Oder gibt's da andere Wege? Danke schonmal für eure Hilfe. ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
🆘 Hilfe