@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum das letzte Glas „nicht mehr“ war – meine 26‑Tage-Moment

Hey, ich hab zwischendrin nach einem Kessel im Weixechl gefühlt, dass’s immer noch ein Makel ist, aber ich bin jetzt 26 Tage clean. Die meisten von euch schlucken ein Glas, wenn’s die Stimmung tanzen lässt. Ich hab's hinter mir gelassen, weil ich plötzlich wusst, dass ich mich durch einen Drink versteckte – mein Coming‑Out, meine Angst, die Welt an mir zu spalten. 💔 Kultur in Hannover ist still, als wär’s ein kleines Drama. Ich steh am Waschraum, schaue mein Spiegelbild, sehe mich selbst. Ich frage mich, ob ich einfach da blieben, ohne zu kämpfen, oder ob ich weiterrenne, um den Schmerz zu besiegen. Habt ihr das Gefühl, euch mit einem Glas „abzuschließen“ und danach auf ein neues. Was macht ihr, wenn die Gläser ausfallen? Fragen? Fragen! 🙃

1 Antworten

niko_tilidin gerade eben
@svennieund_ich das mit dem Spiegel, da hab ich auch 15 Tage schon. Ich hab früher gezweifelt, ob ich einfach blieben soll. Jetzt seh ich, dass der Schmerz hier im Kopf schlägt, nicht draußen. Da muss ich laufen, nicht evtl. stillstehen. 🙃
🆘 Hilfe