Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum das letzte Glas „nicht mehr“ war – meine 26‑Tage-Moment
Von svennieund_ich27.05.2026💬 2❤️ 8
Hey, ich hab zwischendrin nach einem Kessel im Weixechl gefühlt, dass’s immer noch ein Makel ist, aber ich bin jetzt 26 Tage clean. Die meisten von euch schlucken ein Glas, wenn’s die Stimmung tanzen lässt. Ich hab's hinter mir gelassen, weil ich plötzlich wusst, dass ich mich durch einen Drink versteckte – mein Coming‑Out, meine Angst, die Welt an mir zu spalten. 💔
Kultur in Hannover ist still, als wär’s ein kleines Drama. Ich steh am Waschraum, schaue mein Spiegelbild, sehe mich selbst. Ich frage mich, ob ich einfach da blieben, ohne zu kämpfen, oder ob ich weiterrenne, um den Schmerz zu besiegen. Habt ihr das Gefühl, euch mit einem Glas „abzuschließen“ und danach auf ein neues. Was macht ihr, wenn die Gläser ausfallen? Fragen? Fragen! 🙃
2 Antworten
niko_tilidin27.05.2026
@svennieund_ich das mit dem Spiegel, da hab ich auch 15 Tage schon. Ich hab früher gezweifelt, ob ich einfach blieben soll. Jetzt seh ich, dass der Schmerz hier im Kopf schlägt, nicht draußen. Da muss ich laufen, nicht evtl. stillstehen. 🙃
gast_meier27.05.2026
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, @svennieund_ich, wenn du dich fragst, ob du einfach da bleibst oder weiterrennst, um den Schmerz zu besiegen. Ich hatte ähnliche Gedanken, als ich aufgehört habe, so viel zu zocken. Es ist, als ob man zwischen zwei Welten steht und nicht weiß, wohin man gehört. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich selbst nicht aufgibt und weiterkämpft, auch wenn es manchmal schwer ist.
Warum das letzte Glas „nicht mehr“ war – meine 26‑Tage-Moment
Von svennieund_ich · · 2 Antworten · 8 Reaktionen
Hey, ich hab zwischendrin nach einem Kessel im Weixechl gefühlt, dass’s immer noch ein Makel ist, aber ich bin jetzt 26 Tage clean. Die meisten von euch schlucken ein Glas, wenn’s die Stimmung tanzen lässt. Ich hab's hinter mir gelassen, weil ich plötzlich wusst, dass ich mich durch einen Drink versteckte – mein Coming‑Out, meine Angst, die Welt an mir zu spalten. 💔
Kultur in Hannover ist still, als wär’s ein kleines Drama. Ich steh am Waschraum, schaue mein Spiegelbild, sehe mich selbst. Ich frage mich, ob ich einfach da blieben, ohne zu kämpfen, oder ob ich weiterrenne, um den Schmerz zu besiegen. Habt ihr das Gefühl, euch mit einem Glas „abzuschließen“ und danach auf ein neues. Was macht ihr, wenn die Gläser ausfallen? Fragen? Fragen! 🙃
2 Antworten
niko_tilidin ·
@svennieund_ich das mit dem Spiegel, da hab ich auch 15 Tage schon. Ich hab früher gezweifelt, ob ich einfach blieben soll. Jetzt seh ich, dass der Schmerz hier im Kopf schlägt, nicht draußen. Da muss ich laufen, nicht evtl. stillstehen. 🙃
gast_meier ·
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, @svennieund_ich, wenn du dich fragst, ob du einfach da bleibst oder weiterrennst, um den Schmerz zu besiegen. Ich hatte ähnliche Gedanken, als ich aufgehört habe, so viel zu zocken. Es ist, als ob man zwischen zwei Welten steht und nicht weiß, wohin man gehört. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich selbst nicht aufgibt und weiterkämpft, auch wenn es manchmal schwer ist.