@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Handy vibriert und das Verlangen zurückkommt – Montagabend...

Heute ist wieder einer dieser Montag‑Abende, an dem ich auf dem Sofa liege und die Sonne noch schwach durch die Vorhänge schimmert, und plötzlich vibriert mein Handy. Ich dachte erstmal, das ist wieder nur Spam, aber dann sehe ich die TikTok‑Benachrichtigung: „Neues Video von deiner Lieblings-Influencerin“. Mein Herz macht einen kurzen Ruck, weil ich weiß, dass das endlose Scrollen mir immer wieder das alte Verlangen weckt – das Kribbeln, das ich früher nur vom Crystal Meth gekannt hab. Ich bin jetzt seit 151 Tagen clean, fast 5 Monate, und trotzdem fühlt sich das hier fast wie ein Rückfall an. Ich versuch mich abzulenken, mach nen Tee, aber das Handy liegt da, leuchtet, und ich frage mich: Wie schafft ihr es, das Gerät wirklich wegzulegen, wenn das Verlangen so laut wird? tbh, macnhmal hab ich einfach keine Idee, nur ein bisschen Angst und die Hoffnung, dass ich stark genug bleibe. 💪😊
🆘 Hilfe