@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Bin ich süchtig nach meinem Handy oder was...

schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich sitz hier und denk nach, warum ich immer mein Handy in der Hand habe. Ich mein, ich brauche es ja irgendwie für die Arbeit und so, aber ich merke, dass ich es auch immer dann benutze, wenn ich eigentlich nichts zu tun hab. Ich scrolle dann einfach so durch die sozialen Medien und seh mir Bilder an, die mich eigentlich nicht interessieren. Und dann denk ich, okay, ich hör jetzt auf, aber dann kommt gleich wieder eine Benachrichtigung und ich muss sie lesen. Ich mein, es ist nicht nur das, ich merke auch, dass ich immer mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringe, als ich eigentlich will. Ich seh mir Serien an, obwohl ich sie nicht wirklich interessant finde, und ich spielt Spiele, die mich langweilen. Und wenn ich dann endlich mein Handy weglege, fühle ich mich irgendwie leer und unzufrieden. Ich hab mich gefragt, ob das vielleicht ein Zeichen von Sucht ist, aber ich weiß nicht, ob das wirklich der Fall ist. Ich meine, ich bin ja clean von den anderen Sachen, seit... nun, seit einiger Zeit, und ich dachte, ich hätte mein Leben ein bisschen besser im Griff. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich frage mich, ob ich vielleicht einfach nur Langeweile hab oder ob es tatsächlich eine Art von Sucht ist. Und ich frage mich auch, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder ob ich einfach nur verrückt bin. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen, denn ich bin echt unsicher, was ich da mache. Ich meine, ich will nicht wieder in diese alten Muster fallen, aber ich weiß auch nicht, wie ich mich davon lösen kann. Ich denke, ich brauche einfach nur jemanden, der mir zuhört und mir sagt, dass ich nicht alleine bin.
🆘 Hilfe