@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ich mich heute Abend wieder in den Doom-Scrolling-Strudel gezogen habe

Also, ich sitze gerade hier, es ist Mittwochabend, und ich sollte eigentlich meine Hausaufgaben machen, aber stattdessen scrolle ich seid Stunden durch Instagram. Ich weiß, es ist so dumm, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich sehe all diese perfekten Bilder von meinen Freunden und Bekannten, und ich fühle mich gleich wieder wie ein Versager. Warum können sie alle so perfekt und glücklich sein, während ich hier sitze und mich wie ein Außenseiter fühle? Um ehrlich zu sein, ich dachte, ich hätte mich in den letzten Monaten vraiment verbessert, ich meine, ich bin jetzt seit... also, ein paar Monate clean und ich dachte, ich hätte meine Emotionen besser im Griff. Aber anscheinend nicht, wenn ich mich so leicht wieder in diese negative Spirale reinziehen lasse. Ich habe versucht, mich abzulenken, aber nichts funktioniert. Ich habe mein DBT-Skill-Sheet durchgegangen, aber ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Ich frage mich, ob das normal ist? Ich meine, ob es normal ist, dass man nach so langer Zeit immer noch solche Rückschläge erlebt? Ich fühle mich so geschlagen und ich weiß nicht, wie ich mich wieder aus diesem Loch herausziehen soll. Ich habe Angst, dass ich wieder in meine alten Gewohnheiten zurückfalle. Ich brauche eure Hilfe, Leute. Wie geht ihr mit so was um? Kaum kann ich mich noch aufraffen, mein Handy wegzulegen und mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Ich bin so dankbar für diese Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, aus diesem Strudel rauszukommen. 🙏
🆘 Hilfe