Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich mich noch immer vor dem Wochenende fürchte
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, dass das Wochenende bald kommt, und ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst habe. Ich bin jetzt seit einiger Zeit clean, und ich dachte, dass ich es endlich geschafft habe, meine Sucht zu überwinden, aber die Angst vor dem Wochenende ist geblieben. Ich weiß, dass viele Leute das Wochenende als eine Zeit der Freiheit und des Feierns sehen, aber für mich ist es immer noch eine Zeit, in der ich mich in Versuchung sehe. Ich denke an all die Partys und Events, an denen ich früher teilgenommen habe, und an all die Substanzen, die ich konsumiert habe, um mich zu amüsieren. Und jetzt, wo ich clean bin, habe ich das Gefühl, dass ich all das vermisste und dass ich es nicht mehr haben kann. Ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, das Wochenende zu genießen, ohne dass ich mich in Versuchung sehe oder mich nach dem alten Leben sehne. Ich habe gehört, dass es anderen Leuten gelungen ist, ihre Sucht zu überwinden und ein normales Leben zu führen, aber ich bin nicht sicher, ob ich das auch kann. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir sagen könnte, wie er oder sie mit dem Wochenende umgeht, ohne in Versuchung zu geraten, und ob es möglich ist, das Wochenende zu genießen, ohne dass man sich nach dem alten Leben sehnt. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der sich so fühlt, und dass es eine Lösung gibt, um das Wochenende zu genießen, ohne dass man in seine alten Gewohnheiten zurückfällt.