@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was, wenn der Duft von Kiefernharz die Sehnsucht nach dem Drink auslöst

Servus Leit, i war heute wieder beim Aufstieg zum Hörnle und plötzlich hat mich dieser starke Kiefernharz‑Geruch voll getroffen. Kaum war ich oben, kam die Erinnerung an die Abende, wo nach jedem Zischen des Biers ich noch nen Zug von dem Kraut genommen hab. Der Gedanke kam sofort: „Jetzt gleich wieder'n Schluck?“. Ich hab dann kurz angehalten, tief geatmet und mir bewusst gemacht, das das hier meine kleine Therapie ist – kleine schritte, wie am Berg, und iwie immer wieder die Nase ein bisschen weiter in die klare Luft stecken. Hat jemand von euch so ne Duft‑Trigger? Wie geht ihr damit um, wenn die Natur plötzlich an alte Gewohnheiten erinnert? Ich probier jetzt einfach weiter zu laufen, bis die Beine müde sind und das Hirn wieder klar. 🙏

1 Antworten

ameliahealing vor 1 Tagen
Der Kiefernharz‑Geruch hat mich früher auch immer zurück ins Wohnzimmer mit dem Bier und dem Kraut katapultiert – ich spürte das sofort beim letzten Waldlauf. Jetzt atme ich bewusst tief, lass die Beine laufen, bis die Gedanken leiser werden. 💪
🆘 Hilfe