Öffentlich lesbarer Thread
Angst vor dem nächsten Schritt – wenn das Baby im Kopf ist und der Stress zurückklopft
Ich sitz gerade auf dem Sofa, das Licht ist warm und draußen wird es langsam dunkler. Seit 3 Monate bin ich clean und versuche, das alles zusammenzuhalten – Ausbildung, Verlobter, die Bulimie, und jetzt der Kinderwunsch, der immer lauter wird. Gestern war ich mit meiner Familie beim Grillen, und plötzlich hörte ich das Klirren von Gläsern, das Lachen, das Gerede… und ich spürte sofort das alte Verlangen, einfach ein Glas zu nehmen, um den Druck zu dämpfen. Ich hab mich dann nur mit Wasser verkrallt und versucht, tief durchzuatmen, aber in meinem Kopf drehte sich das Bild vom kleinen Baby, das ich mir so sehr wünsche, und die Angst, dass ich wieder rückfalle. Wie geht ihr mit solchen Momenten um, wenn der Stress plötzlich so hoch ist und das Baby‑Gedanke fast zu einem Trigger wird? Ich fühl mich oft zwischen Hoffnung und Panik hin- und hergerissen, und mein Verlobter versucht, mein Anker zu sein, doch manchmal fühle ich mich trotzdem allein. ❤️