Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Noch ein Drang mitten in der Vorlesung – Hilfe
Von gast_meier30.05.2026💬 0❤️ 4
Leute, ich bin jetzt seit 25 Tagen clean vom Zocken und das läuft eigentlich ganz gut, aber heute in der Vorlesung in Karlsruhe hat mich plötzlich wieder dieser krasse Drang erwischt, das Handy rauszuholen und einfach nur LoL zu starten. Ich hab mich echt versucht zu fokussieren, doch nach dem 3. Slide war ich voll am Abdriften, hab sogar kurz überlegt, ob ich nach der Vorlesung heimschleichen und mir ne halbe Stunde reinziehen soll. Meine Freundin hat mir gesagt, ich soll einfach tief durchatmen und das Verlangen einfach beobachten, aber das fühlt sich total müde an und ich glaub, ich könnte gleich ausflippen. Hat jemand von euch schon mal so einen Drang mitten im Unterricht erlebt und ne brauchbare Taktik, die nicht gleich das Handy aus der Tasche zieht? Ich mein, am Ende des Tages brauch ich nen Crash‑Plan, bevor ich wieder im Flur meinen PC anstelle. Danke!
Noch ein Drang mitten in der Vorlesung – Hilfe
Von gast_meier · · 0 Antworten · 4 Reaktionen
Leute, ich bin jetzt seit 25 Tagen clean vom Zocken und das läuft eigentlich ganz gut, aber heute in der Vorlesung in Karlsruhe hat mich plötzlich wieder dieser krasse Drang erwischt, das Handy rauszuholen und einfach nur LoL zu starten. Ich hab mich echt versucht zu fokussieren, doch nach dem 3. Slide war ich voll am Abdriften, hab sogar kurz überlegt, ob ich nach der Vorlesung heimschleichen und mir ne halbe Stunde reinziehen soll. Meine Freundin hat mir gesagt, ich soll einfach tief durchatmen und das Verlangen einfach beobachten, aber das fühlt sich total müde an und ich glaub, ich könnte gleich ausflippen. Hat jemand von euch schon mal so einen Drang mitten im Unterricht erlebt und ne brauchbare Taktik, die nicht gleich das Handy aus der Tasche zieht? Ich mein, am Ende des Tages brauch ich nen Crash‑Plan, bevor ich wieder im Flur meinen PC anstelle. Danke!