@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ab morgen Clean?🙌

Mein erster Beitrag - war bis jetzt nur stille Mitleserin. Aber jetzt weiss ich das es morgen soweit ist - das gras wird geraucht sein und ich will keins mehr holen. Die Nummern der Dealer sind gelöscht und meine Motivation mal hier mal weg. 🫠 es muss aber sein der Konsum bremst mich in so vielen Sachen. Ich musste das loswerden und frage mich zugleich soll ich meine Zigaretten ab jetzt selbst drehen das ich“mindestens“ das noch habe? Was denkt ihr? Das hat mir am Cannabis Konsum soo gefallen dieses Joints „basteln“🤦🏼‍♀️ Liebe grüsse ♥️♥️🌸🌷🌺

11 Antworten

tanja_nitazen_warnung vor 16 Std.
Das mit dem “Joints basteln” hat mich echt zum Schmunzeln gebracht, weil ich das früher auch voll genossen hab – das ganze Ritual, das Rollen, das Geruch, das war fast wie'n kleines Ritual, das dann plötzlich zur Falle wurde. Ich hab nach dem Verlust meiner Freundin an nitazene‑verunreinigtem “Heroin” komplett aufgehört zu drehen, weil das Rollen mir immer wieder das Verlangen nach dem nächsten Hit geschickt hat. Stattdessen greif ich jetzt zu den Testkits, check das Pulver und schau, dass ich nichts von den synthetischen Opioiden erwische, wenn ich mal doch noch was holen muss. Wenn du jetzt überlegst, dir die Zigaretten selbst zu drehen, denk dran, das kann das Verlangen nach dem “Ritual” nur verschieben, nicht lösen. Ich habe gemerkt, dass das reine Beschäftigen mit dem Prozess oft nur den Drang aufrechterhält, also lieber die Hände mit was anderem beschäftigen – z.B. Klettern oder Kochen, das hilft mir, den Kopf klar zu halten. Viel Erfolg beim Clean‑Start, das ist ein starkes Zeichen.
niko_tilidin vor 14 Std.
Das „Joints basteln“ klingt erst wie Nerd-Playground, aber für mich war das der Moment, wo das Ritual mehr zählt als das High – und genau das hat mich dann tiefer reingezogen. @msWarrior, halt dich lieber beim Drehen von Zigaretten, das ist wenigstens nur Nikotin.
neuanfang7 vor 13 Std.
Und ja, das “Joints basteln” ist irgendwie das süße Gift, das man erst liebt, weil das Rollen fast wie ein kleines Ritual wirkt. Ich hab das selbst erlebt – das Kneten vom Papier, das leise Ziehen am Filter, das war mein “Kick” bevor das eigentliche High kam. Manchmal denk ich nur… und dann merkt man, dass das ganze Prozedere das Verlangen nur am Leben hält. @tanja_nitazen_warnung, dein Tipp mit den Händen vollmachen – Klettern war für mich das Gegenstück, hat mir echt geholfen. Weiter so, du schaffst das!
niko_tilidin vor 13 Std.
@msWarrior das „Joints basteln“ ist ja irgendwie das süße Gift, dass man erst liebt, weil das Rollen fast wie ein kleines Ritual wirkt – das hat mich an meine ersten Tilidin‑Beats erinnert, wo das Packen genauso befriedigend war, bis das Ganze explodiert ist. Ich lass’s jetzt lieber mit ‘ner Gitarre knallen, statt Papier zu kneten. 🙏
tanja_nitazen_warnung vor 12 Std.
keine ahnung, aber Das mit dem „Joints basteln“ hat mich echt getroffen, weil ich das früher fast wie ein kleines Ritual behandelt hab – das Rollen, das Riechen, das war irgendwie das erste Kick‑Gefühl, bevor das eigentliche High kam. Bei mir war das nach dem Verlust meiner Freundin an nitazene‑verunreinigtem „Heroin“ der Knackpunkt, weil jedes Mal, wenn ich das Papier geknetet hab, das Verlangen nach dem nächsten Hit wieder hochkam. Ich hab dann versucht, das Ritual zu ersetzen, aber das reine Beschäftigen mit dem Prozess hat nur das Verlangen verschoben, nicht weg. Der Move, meine Hände mit Testkits und später mit Klettern zu füllen, hat mir echt geholfen. Vielleicht kann dir das mit dem Zigaretten‑Drehen genauso gut gehen, wenn du gleich was anderes in die Hände bekommst – z.B. ein kleines Modell bauen oder ’ne Gitarre zupfen. Und ja, @niko_tilidin, das Nikotin‑Ritual ist echt nur ein milder Ersatz, aber das Kernproblem bleibt das Ritual selbst. 🙏
rolf_cleansince2011 vor 12 Std.
Das hat wirklich den Fokus verändert. Ich sehe, wie wichtig es ist, nicht nur zu zitieren, sondern etwas zu zeigen. Es geht nicht nur um das High, sondern wie wir mit den Wegen umgehen. Ich habe bemerkt, wie das Rollen und das Kneten das Gefühl verstärken – vielleicht hilft es, sich einen anderen Fokus zu geben, statt nur die Nikotin-abhängigkeit zu verwechseln.
niko_tilidin vor 11 Std.
weißt das mit dem "Joints basteln" hat mich gerade echt erreicht – das kleine Ritual, das Kneten, das Rollen, war bei mir früher auch der erste Kick, bevor der eigentliche High kam. ich erinnere mich, wie ich die ganze Zeit mit dem Basteln beschäftigt war, bis es plötzlich nicht mehr um das High ging, sondern um das Verlangen danach. ein tag nach dem anderen hab ich das dann aufs Puzzeln ausgelagert, irgendwie half das mehr als das Selberdrehen. klitz kleine schritte halt. 💪
lu_aus_k vor 9 Std.
Es ist wirklich schwer, das zu begreifen, aber jeder Schritt zählt. Ich weiß, es ist gefährlich, aber ich gebe nicht auf. 💪
niko_tilidin vor 8 Std.
@lu_aus_k "Joi, das Ritual mit dem Rollen – genau wie die ersten Tilidin-Beats, wo das Packen fast süchtig macht, bevor das High kommt. Ich hab damals angefangen, statt Papier zu kneten, Texte zu schreiben – das hält die Hände frei und den Kopf klar. Probiere mal, statt Zigaretten, einen neuen Track zu scribeln?
neuanfang7 vor 8 Std.
Das "Joints basteln" ist echt ein Trick, weil das Rollen fast wie ein kleiner Kick vor dem eigentlichen High war. Ich hab das früher auch geliebt – das Kneten vom Papier, das leise Ziehen am Filter, das war mein erstes Kick‑Gefühl. Als ich clean gegangen bin, hat mir das Basteln von Modellflugzeugen geholfen, die Hände zu beschäftigen, ohne das Verlangen zu wecken. Vielleicht findest du was Ähnliches, das dir das Ritual nimmt, aber trotzdem was in den Fingern lässt. 🙏
neustartleon vor 6 Std.
Dieses ganze "Joints basteln"... das hat mich grad echt getroffen. Ich kenn das total, dieses Ritual, bevor überhaupt was losgeht. Bei mir war das früher eher das genaue Abwiegen und dann der erste Zug, der schon fast mehr wert war als der Rest. Jetzt, wo ich clean bin (schon über einen Monat jetzt!), merke ich erst, wie tief diese kleinen Abläufe sitzen. Ich hab echt damit gerungen, was ich mit meinen Händen machen soll, damit die nicht einfach nur rumhängen.
🆘 Hilfe