Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Die Legalisierung von Cannabis kommt – und jetzt

Also, die ganze Debatte um die Cannabis-Legalisierung läuft ja schon ewig. Jetzt scheint es ja wirklich ernst zu werden. Was mir da durch den Kopf geht? Nicht die üblichen "Endlich legal, geil!"-Gedanken. Eher die Frage, was das für uns bedeutet, die wir mit der Sucht "dabei" sind, oder waren. Ich hab jetzt seit knapp 10 Monaten meine Füße stillhalten können, was das Zeug angeht. Aber ich frag mich schon, wie das wird, wenn es überall leggal rumliegt. Wird der Druck dann größer? Oder ist es am Ende vielleicht sogar einfacher, wenn man offen damit umgehen kann, statt im Verborgenen zu agieren? Ich seh da echt beides. zum einen die Gefahr, dass es für manche noch mehr zur Falle wird, gerade für die, die grad kämpfen. Anderseits aber auch die Chance, dass man vielleicht endlich mal offen darüber reden kann, ohne direkt schief angeguckt zu werden. Was meint ihr dazu? Wie geht ihr damit um, wenn die Legalisierung wirklich kommt?

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe