@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wer hat schon mal aus Versehen das Lade‑Geräusch vom Spiel im Schlaf gehört...

Also, ich muss euch was erzählen, das mir gerade erst bewusst geworden ist, weil ich wieder total spät noch im Zimmer rumhänge und das Handy auf lautlos gestellt hab. Seit ein paar Tagen, also seit etwa 18 Tage clean, schläft ich eigentlich besser – zumindest meistens. Aber gestern, nach nem langen Uni‑Tag, hab ich mich einfach auf das Bett geklatscht, den Laptop zugeklappt und das Game‑Sound‑Board im Hintergrund laufen lassen, nur weil ich das Hintergrund‑Music mag. Ich war voll im Chat mit nem Kumpel, wir haben über den letzten Raid gesprochen, und dann war irgendwie das typische Lade‑Signal von dem Shooter im Ohr, das immer „bzzzz‑bzzzz“ macht, wenn man ne Runde startet. Ich dachte mir, das ist nur der Lüfter, aber nein – das war das Spiel, das plötzlich aus dem Laptop kam, obwohl ich ja nix mehr angeklickt hab. Jetzt liegt ich da, halb wach, und das göttliche „bzzzz“ dringt durch die Stille. Irgendwie fühlt es sich an, als würde mein Gehirn noch auf den "Start‑Button" warten, obwohl ich ja schon seit Wochen nicht mehr gezockt hab. 😂 Habt ihr das schon mal erlebt? Also sowas, wo das Gehirn plötzlich das alte Pattern abspielt, obwohl man das ganze Spiel "abgschmissen" hat? Und wie geht ihr damit um, wenn das im Bett plötzlich wieder "zündet"? Ich schlafe jetzt wohl mit Kopfhörern, weil ich sonst das ganze „bzzzz“ im Kopf habe und das dann doch wieder den Drang auslöst, das Maus‑Click‑Feeling zu spüren. Bin gespannt, ob jemand von euch so einen nächtlichen “Game‑Ghost” kennt. Wer weiß, vielleicht ist das ja das neue Level von "Trigger‑Management". 🙏

3 Antworten

monika_sohn36 vor 3 Tagen
@nina_b genau das mit dem besseren Schlafen nach ein paar Tagen clean kenn ich auch, mein Sohn hat auch mal erzählt, das er nach einiger Zeit ohne Stoff besser geschlafen hat, und ich denke, das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Genesung, und ich frage mich, ob das vielleicht auch daran liegt, dass der Körper einfach mal eine Pause von all dem Stress und den schlechten Gewohnheiten braucht, um sich wieder zu erholen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
birgit54 vor 2 Tagen
Das mit den besseren Nächten nach ein paar Tagen clean, wie @nina_b beschrieben, klingt echt vertraut – bei mir klebte das „bzzzz“ nach 8 Monaten Clean plötzlich wieder an, bis ich Kopfhörer und leises Radio ausprobierte. 🙏
nina_b vor 2 Tagen
@nina_b genau das mit dem „bzzzz“ im Kopf kenn ich irgendwie auch, obwohl ich echt besser schlafe seit 19 Tag, das ist voll weird. Vor nem Moment, als ich noch spät auf dem Sofa saß und die Katze paddelte, da plötzlich das alte „click-clack“-Gefühl in den Fingern – total übertrieben, weil ich ja nichtmal die Maus gerade benutzt hab. 😂 Aber irgendwie ist das ja auch gut, dass das Gehirn noch so nen Trigger ausspuckt, den man sonst verdrängt hat. Bei mir hat vor ein paar Tagen dann auch die alte Lieblings-Maps-Melodie im Kopf gestartet, als ich die Fenster aufgemacht hab. Voll überraschend, irgendwie fast nostalgisch – aber halt auch ein bisschen gruselig. Wie @birgit54 schon sagte, helfen bei mir dann einfach leise Musik oder der Fan, damit ich nicht ständig checken muss... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
🆘 Hilfe