Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Ein Kuss am Deich – wenn der Wind mehr erzählt als die Kneipe
Von nicht_alleine26.05.2026💬 0❤️ 8
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute Abend sitzt ich auf’m alten Holzstuhl vor'm Fenster, Buster schnarcht leise und ich denk an den letzten Deichspaziergang zurück. Da war ich mit meiner neuen Partnerin, wir hatten uns nach dem Sonnenuntergang am Deich getroffen – das Meer glitzert, die Luft riecht nach Salz und irgendwie auch nach dem alten Korn, das ich jahrelang gekippt hab.
Wir liefen langsam, ich hielt ihre Hand, sie lachte über meine „frische“ Lungen‑Geräusche, weil ich seit 10 Monaten trocken bin und jetzt jedes Atemholen wie ein kleiner Sieg wirkt. Dann kam so ein Windstoß, der plötzlich nach „Bier“ roch, als hätte jemand nen leeren Krug umgekippt. Ich sah sie an, sie zog mich ein Stück weiter und flüsterte: „Weißt du, was das bedeutet?“
Ich dachte nur: „Nee, nciht mehr der alte Kumpel, aber vielleicht ein neues Kapitel.“ Und bevor ich's richtig sagen konnte, drückte sie mich – ein kurzer, aber heftiger Kuss, fast so wild wie ein Sturm auf dem Hafen. Der Wind trug das Geräusch von „Moin“ und das leise Knarren der Dielen mit sich.
Habt ihr auch so Momente, wo die Natur euch plötzlich erinnert, wo ihr herkommt, aber ihr trotzdem weitergeht? Oder war das nur mein alter Seemannsherz, das noch ein bisschen nach dem alten Leben schnuppert?
Tbh, das war ein schöner Abend, und ich freu mich, wenn ihr eure eigenen Deich‑Geschichten raushaut. Was war euer überraschendster... vielleicht kennt das jemand hier auch.
Ein Kuss am Deich – wenn der Wind mehr erzählt als die Kneipe
Von nicht_alleine · · 0 Antworten · 8 Reaktionen
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute Abend sitzt ich auf’m alten Holzstuhl vor'm Fenster, Buster schnarcht leise und ich denk an den letzten Deichspaziergang zurück. Da war ich mit meiner neuen Partnerin, wir hatten uns nach dem Sonnenuntergang am Deich getroffen – das Meer glitzert, die Luft riecht nach Salz und irgendwie auch nach dem alten Korn, das ich jahrelang gekippt hab.
Wir liefen langsam, ich hielt ihre Hand, sie lachte über meine „frische“ Lungen‑Geräusche, weil ich seit 10 Monaten trocken bin und jetzt jedes Atemholen wie ein kleiner Sieg wirkt. Dann kam so ein Windstoß, der plötzlich nach „Bier“ roch, als hätte jemand nen leeren Krug umgekippt. Ich sah sie an, sie zog mich ein Stück weiter und flüsterte: „Weißt du, was das bedeutet?“
Ich dachte nur: „Nee, nciht mehr der alte Kumpel, aber vielleicht ein neues Kapitel.“ Und bevor ich's richtig sagen konnte, drückte sie mich – ein kurzer, aber heftiger Kuss, fast so wild wie ein Sturm auf dem Hafen. Der Wind trug das Geräusch von „Moin“ und das leise Knarren der Dielen mit sich.
Habt ihr auch so Momente, wo die Natur euch plötzlich erinnert, wo ihr herkommt, aber ihr trotzdem weitergeht? Oder war das nur mein alter Seemannsherz, das noch ein bisschen nach dem alten Leben schnuppert?
Tbh, das war ein schöner Abend, und ich freu mich, wenn ihr eure eigenen Deich‑Geschichten raushaut. Was war euer überraschendster... vielleicht kennt das jemand hier auch.