@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ein Kuss am Deich – wenn der Wind mehr erzählt als die Kneipe

Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute Abend sitzt ich auf’m alten Holzstuhl vor'm Fenster, Buster schnarcht leise und ich denk an den letzten Deichspaziergang zurück. Da war ich mit meiner neuen Partnerin, wir hatten uns nach dem Sonnenuntergang am Deich getroffen – das Meer glitzert, die Luft riecht nach Salz und irgendwie auch nach dem alten Korn, das ich jahrelang gekippt hab. Wir liefen langsam, ich hielt ihre Hand, sie lachte über meine „frische“ Lungen‑Geräusche, weil ich seit 10 Monaten trocken bin und jetzt jedes Atemholen wie ein kleiner Sieg wirkt. Dann kam so ein Windstoß, der plötzlich nach „Bier“ roch, als hätte jemand nen leeren Krug umgekippt. Ich sah sie an, sie zog mich ein Stück weiter und flüsterte: „Weißt du, was das bedeutet?“ Ich dachte nur: „Nee, nciht mehr der alte Kumpel, aber vielleicht ein neues Kapitel.“ Und bevor ich's richtig sagen konnte, drückte sie mich – ein kurzer, aber heftiger Kuss, fast so wild wie ein Sturm auf dem Hafen. Der Wind trug das Geräusch von „Moin“ und das leise Knarren der Dielen mit sich. Habt ihr auch so Momente, wo die Natur euch plötzlich erinnert, wo ihr herkommt, aber ihr trotzdem weitergeht? Oder war das nur mein alter Seemannsherz, das noch ein bisschen nach dem alten Leben schnuppert? Tbh, das war ein schöner Abend, und ich freu mich, wenn ihr eure eigenen Deich‑Geschichten raushaut. Was war euer überraschendster... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe