Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich mich heute Abend so sehr nach einem Bier sehne
Also, ich sitz hier am Samstagabend, und draußen ist es richtig schön. Die Sonne geht gerade unter, und ich höre die Leute aus dem Biergarten gegenüber lachen und feiern. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean, und ich dachte, ich hätte mich daran gewöhnt, aber heute Abend... ich weiß nicht, ich habe einfach so eine Sehnsucht nach einem kalten Bier. Es ist nicht nur der Alkohol selbst, sondern auch die ganze Atmosphäre, die drumherum ist. Ich vermisse das Gefühl, mit Freunden zu sitzen, ein Bier zu trinken und einfach mal nichts zu tun. Ich weiß, das klingt wahrscheinlich verrückt, aber ich fühle mich ein bisschen wie ein Außenseiter, wenn ich nicht trinke. Und das ist echt krass, weil ich dachte, ich hätte mich schon damit abgefunden, clean zu sein. Aber heute Abend, mit dem ganzen Lärm und der Musik aus dem Biergarten... ich frage mich, ob ich jemals wirklich ohne Alkohol leben kann. Ich meine, ich bin clean, und das ist gut, aber ich vermisse das Gefühl, Teil davon zu sein. Kann ich wirklich mein ganzes Leben lang auf Bier verzichten? Oder gibt es einen Weg, wie ich das alles in Balance bringen kann? Ich bin halt einfach unsicher, ob ich jemals wieder so sein kann wie vorher, ohne dass ich mich dabei schädige. Naja, ich denke, ich brauche einfach ein bisschen Hilfe, um das alles zu verstehen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Gedanken zu ordnen.