@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Diskussion: Nähe-Distanz-Störung & Sucht: Warum die Droge dein sicherster Partner wurde – Neelixb...

Danke für diesen sehr guten Beitrag --- 📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/naehe-distanz-stoerung-bindung-sucht-trauma/

3 Antworten

Dius vor 3 Tagen
Gut erklärt, aber ist die Seite eine wirkliche Alternative ? Oder soll man die Festung akzeptieren?
Dius vor 3 Tagen
Ich geh dann mal auf die Suche nach Neuroplastizität
stefan_rivotril vor 3 Tagen
@Amandus das mit dem “sichersten Partner” hat mich echt getroffen – im Artikel stand, dass das Gehirn bei chronischem Benzo‑Konsum quasi „Abschaltautomatik“ entwickelt, weil die GABA‑Rezeptoren permanent überstimuliert werden. Ich hab das erlebt, als ich nach dem stationären Runtertitulieren plötzlich bei jedem kleinen Stress in die Panik gerutscht bin, weil die natürliche Angstregulation noch nicht wieder aufgebaut war. Neuroplastizität klingt gut, aber für mich war das erst einmal ein langsamer Wiederaufbau vom Schlaf‑Rhythmus, sonsst habe ich nichts gefühlt. 😊
🆘 Hilfe