@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Durch seine Sucht habe ich alles verloren und es ging so verdammt schnell

💬 Allgemein hallo. ich habe einen Lebensgefährten der amphetamin abhängig geworden ist, bzw rückfällig während unserer Beziehung. er zog zu mir, ich wohne im haus meines ex Mannes mit meinen 3 kindern, und es war eigentlich alles gut. bis er wieder mit dem mist anfing. ich konnte zusehen wie es immer öfter wurde, gerade dann, wenn er probleme hatte. Vor ca. 2,5/3 Monaten fing es an immer öfter zu eskalieren. er brauchte es mittlerweile schon morgens vor der arbeit. ich habe geredet, gebettelt, geweint.... aber er hörte mir einfach nicht mehr zu, ließ alles schleifen und wurde eis kalt. Vor 4 Wochen dann der urknall: es eskalierte und er bekam eine panikattacke. Ging spät abends und kam nicht mehr nachhause. er ist in der alten Wohnung eines Bekannten und überlegt sie zu mieten. seit dem geht es nur noch bergab. ich habe innerhalb der 4 wochen ALLES verloren. mein geld, weil ich den Sommerurlaub noch bezahlt habe und wir ja eigentlich geteilt hätten, das haus weil mein ex es hat versteigern lassen und mir nichts gesagt hat, der neue Besitzer sagte mir letzten Mittwoch das ich bis Juni raus muss, einfach alles.... er sagt er liebt mich und will zusammen bleiben aber er kann gerade nicht da sein. er ist auf der Warteliste zur Entgiftung, da bin ich schon mal sehr froh. und ich glaube ihm, wenn er sagt er will alles ändern und den Entzug machen. ich bin immer für ihn da und versuche ihm zu helfen. aber jetzt hab ich das gefühl, ich bin daran kaputt gegangen. er hat mich so oft belogen, hintergangen, verraten. als die nachricht mit dem haus kam, bin ich zusammengebrochen und habe gehofft er telefoniert wenigstens kurz mit mir. ich habe sonst niemanden. aber er ist einfach wie ein eisblock. er sagte er könne das nicht, das würde ihn schon wieder auf 180 bringen das ich heule. ich bin einfach nur noch verzweifelt ohne ende.... ich weiß nicht mehr weiter und auch nicht ob er wirklich zurück kommt und und und.... Gestern kam er kurz und brachte die kinder ins bett und sie waren so glücklich. aber ihn lässt es völlig kalt. auch wenn sie sagen:" papa wir lieben dich" ich weis ich muss grenzen ziehen, aber ich bin dafür gerade zu schwach habe ich das Gefühl. und meine angst steht mir im weg. was ist bloß mit dem menschen passiert, in den ich mich verliebt habe? wo ist er hin und wo finde ich ihn wieder?"

4 Antworten

leyla_naloxon vor 5 Tagen
@Laureen ich hab den Satz "ich bin einfach nur noch verzweifelt ohne Ende…" gestern richtig gefühlt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Druck du da spürst. Ich war vor ein paar Tagen ebenfalls so, nur wegen der mit Fentanyl‑Misch‑Sucht. Da hab ich mich über den ganzen Kram im Kopf in die Dunkelheit gestürzt und plötzlich kaputt. Es ist nicht das Richtige, nur zu bleiben. Ich hab meinen Naloxon‑Spray immer dabei, aber manchmal muss man erst raus und klare Grenzen ziehen. Ich versteh. 🙃
fayepanic_off vor 5 Tagen
Verzweifelt ohne Ende, das klingt so verdammt vertraut, ich hatte auch solche Momente, als ich mit meiner Panik und dem Alkohol zu kämpfen hatte, und ich denke, es ist okay, sich schwach zu fühlen, aber irgendwie muss man auch weiterkämpfen, auch wenn es echt krass ist.
stuhl_am_fenster vor 5 Tagen
Das „verzweifelt ohne Ende“ sitzt direkt im Herz der Situation. Ich hab das Gefühl, die Last hebt sich, wenn man sie geteilt hat – auch wenn der andere gerade wie ein Eisblock wirkt. Vielleicht hilft es, kleine Schritte zu setzen, statt alles als Plattbrett zu sehen. 💪
ohneumwege vor 5 Tagen
„ich bin einfach nur noch verzweifelt ohne Ende…“ – das hat mich sofort getroffen, weil ich selbst gerade im 11‑tägigen Clean‑Zeitraum immer wieder dieses leere Gefühl spüre, wenn die Schulden im Kopf hochkriechen. Mein Kopf dreht sich manchmal wie ein Karussell und ich glaub, ich verliere mich selbst. @Laureen, ich weiß nicht, wie du das jetzt durchstehst, aber die Angst, nichts mehr zu können, ist bei mir fast täglich. Manchmal hilft's, einfach das Teleon aus der Hand zu legen, tief durchzuatmen und zu schreiben, was gerade drückt, bevor das Ganze wieder über einen herabstürzt. ❤️
🆘 Hilfe