@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum meine Morgenroutine plötzlich wie ein Solo‑Show‑Start klingt

muss das hier grad loswerden. Heute Morgen hat meine Tasse Kaffee irgendwie die Show eröffnet, statt mir den Morgen zu schmecken. Da sitz ich also, meine Vorlesungsnotizen auf dem Tisch, die Bücher angedreht, und rufe mich selbst aus dem Nichts heraus: „Komm, komm, lebe!“. Ich hab das Gefühl, dass mein Körper schon seid 9 Monaten keinen Shake mehr braucht, also gibt’s jetzt die Tasse. Ich hab auch versucht, den ganzen Tag im Rhythmus zu bleiben, weil ich gehört hab, das ist das einzige Mittel gegen die Leere, die mich immer noch trifft, wenn ich nicht einem Alkohol‑Bottich nachjage. Die Routine: Alarm um 06:30, 10 Minuten Stretch, 20 Minuten Mediation (ebenfalls ohne 10‑Minute‑Kaffee‑Pause), dann 15 Minuten Schreiben im Tagebuch, danach die Uni‑Vorbereitung. Genau, 15 Minuten, weil ich meine Zeit kontrollieren will – das war mein oberstes Ziel. Ich finde aber, wenn ich den Puls kurz anpasse, macht das Wunder. Ich hab meinen Bildschirm auf „Nicht stören“ gestellt, habe die Suche nach „selbst‑ständigen Alltag“ abgeschaltet und einfach das zu tun, was ich eben einleite. Und das ist gerade spannend, weil ich mich immer noch frage, ob das Autoschreck-Experiment wirklich funktioniert. Meine Frage: Wie schafft ihr das, wenn ihr morgens bis zur Unausweichlichkeit „taktlese“? Ich hab das Gefühl, dass meine Morgenroutine schon irgendwie eine Performance ist, wobei das Publikum immer noch der Spiegel im Bad ist. Und wer hat Erfolg mit nur 10 Minuten Meditation, ohne gleich in ein chaotisches Herzschlag‑Festival abzutauchen? Ich will eure Tricks – besonders, wenn ihr ein bisschen Abgefahrenes ausprobiert habt, um nach 9 Monaten drin zu bleiben. Danke, dass ihr eure Gedanken teilt!
🆘 Hilfe