Du bist nicht allein.

Für Betroffene und Angehörige.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Erst mehr erfahren ↓
Öffentlich lesbarer Thread

Die ewige Schuldfrage: Wo habe ich als Mutter oder Vater versagt?

Jede Nacht kreisen die gleichen Gedanken: War ich zu streng? Zu locker? Hat unsere Scheidung sie/ihn kaputtgemacht? Hab ich die falschen Freunde zu lange toleriert? Hören wir auf mit dem Bullshit und der heimlichen Scham. Wer von euch zerfleischt sich täglich selbst mit Vorwürfen, weil das eigene Kind an der Nadel, der Pfeife oder der Flasche hängt? Wann habt ihr kapiert, dass ihr euer Kind nicht mit purer Liebe clean zaubern könnt?

1 Antworten

Nana 13.04.2026
Es ist gar nicht so sehr ein konkretes „Fehlverhalten“, sondern die vermeintliche Erkenntnis, dass es in der Familie unbewusste Dynamiken gibt, die dem Hilfe annehmen im Weg steht. Die eigenen Kinder kommen selten nach anderen Leuten. I

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
🆘 Hilfe