@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Habt ihr auch solche "Freunde"

Ich bin gerade echt ratlos, muss ich sagen. Wir waren gestern Abend mit meiner Frau im Kino, mal ein bisschen für uns, weil's einfach alles zu viel wird zuhause mit meiner Tochter und ihrer Sache. Auf dem Nachhauseweg kommt sie mir mit so einer dummen Idee: "Wir könnten ja noch kurz bei Anna vorbeifahren, sie hat doch immer diesen Wein im Keller." Anna ist die beste Freundin von meiner Tochter, und ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob die Anna ihr wirklich nur Freundin ist oder ob da mehr läuft, was den Alkohol angeht. Ich hab dann versucht, das abzuwimmeln, meinte, wir sind müde und so. Meine Frau meinte nur, ich soll mich nicht so anstellen. Aber ich hab halt echt die Befürchtung, das so ein Besuch bei Anna nur wieder dazu führt, dass meine Tochter mehr trinkt oder sich was anderes einverleibt. Habt ihr auch solche "Freunde", die eher ein schlechter Einfluss sind und wie geht ihr damit um, wenn eure Partner das anders sehen?
🆘 Hilfe