Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ich mich an Sonntagen immer noch nach dem alten Leben sehne

Also, heute ist wieder so ein Sonntag. und an dem ich mich irgendwie leer. und allein fuehle. Ich sitz hier in meiner Wohnung, hab den Kaffee vor mir und versuch, mich selbst zu überzeugen, dass es besser wird. Aber manchmal, besonders an Sonntagen, kommt mir dieser Gedanke, dass ich mich nach dem alten Leben sehne. Ich weiß, es klingt verrückt, weil ich jetzt schon seit 10 Monaten clean bin und ich sollte eigentlich dankbar sein, dass ich es geschafft habe. Aber es ist halt so, dass an Sonntagen alles stiller ist, und ich hab mehr Zeit, nachzudenken. Und dann kommen all diese Erinnerungen zurück, an die Zeiten, als ich mit meinen Kumpels unterwegs war, als wir uns immer am Sonntag getroffen haben, um... na ja, um zu feiern, oder wie man's nehmen will. Aber jetzt ist das alles anders. Ich hab mich von vielen meiner alten Freunde distanziert, weil ich wusste, dass ich otherwise wieder in die alte Routine fallen würde. Und das ist es, was mich so sehr beschaeftigt: Wie kann ich diese Lücke füllen, die das alte Leben hinterlassen hat? Ich will nicht mehr so leben, aber ich vermisse die Gesellschaft, die ich damals hatte. Ich vermisse das Gefühl, dass ich dazugehoere. Ich hab versucht, neue Leute kennenzulernen, die clean sind, aber es ist einfach nicht dasselbe. Ich frage mich, ob es anderen auch so geht, oder ob ich der Einzige bin, der sich so fühlt. Ka, ich hoffe, ich komme nicht zu sehr ins Jammern, aber ich brauch einfach mal jemanden, der mir zuhört und vielleicht ein bisschen Verstaendnis hat. Naja, ich schreib halt mal hier rein und hoffe, dass es mir hilft, meine Gedanken zu ordnen.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe