Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Arbeitskollegen, die noch auf der Leitung stehen

Montagmorgen, ich sitz schon seit halb sieben im Buero, wollte die Ruhe vor dem Sturm nutzen. Aber dann klingelt das Telefon auf meinem Schreibtisch, es ist der Chef. Er fragt mich, ob ich nicht mal mit dem neuen Praktikanten reden koennte, der sei "leicht ueberfordert". Leicht ueberfordert? Der Kerl hat vorhin versucht, den Drucker mit Kaffee zu befuellen, ernsthaft! Ich musste echt lachen, hab mich aber zusammengerissen und gesagt, ich kuemmere mich drum. Echt krass, wie manche Leute hier drauf sind. Haben die keine Ahnung, was hier alles geleistet werden muss? Ich bin jetzt seit gut einem Monat clean von den Tabletten, und ehrlich gesagt, diese ganze Energie steck ich jetzt lieber in die Arbeit, aber manchmal... Manchmal wuenschte ich mir, die anderen wuerden auch mal einen Gang runterschalten. Oder zumindest verstehen, dass man Tinte und Kaffee nicht verwechseln sollte.

1 Antworten

rolf_cleansince2011 gerade eben
@mitglied_99bae7 Das mit dem Drucker und Kaffee, haha, da musste ich... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe