🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Arbeitskollegen, die noch auf der Leitung stehen
Von kim_berlinvor 57 Min.💬 0❤️ 0
Montagmorgen, ich sitz schon seit halb sieben im Buero, wollte die Ruhe vor dem Sturm nutzen. Aber dann klingelt das Telefon auf meinem Schreibtisch, es ist der Chef. Er fragt mich, ob ich nicht mal mit dem neuen Praktikanten reden koennte, der sei "leicht ueberfordert". Leicht ueberfordert? Der Kerl hat vorhin versucht, den Drucker mit Kaffee zu befuellen, ernsthaft! Ich musste echt lachen, hab mich aber zusammengerissen und gesagt, ich kuemmere mich drum. Echt krass, wie manche Leute hier drauf sind. Haben die keine Ahnung, was hier alles geleistet werden muss? Ich bin jetzt seit gut einem Monat clean von den Tabletten, und ehrlich gesagt, diese ganze Energie steck ich jetzt lieber in die Arbeit, aber manchmal... Manchmal wuenschte ich mir, die anderen wuerden auch mal einen Gang runterschalten. Oder zumindest verstehen, dass man Tinte und Kaffee nicht verwechseln sollte.
Arbeitskollegen, die noch auf der Leitung stehen
Von kim_berlin · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Montagmorgen, ich sitz schon seit halb sieben im Buero, wollte die Ruhe vor dem Sturm nutzen. Aber dann klingelt das Telefon auf meinem Schreibtisch, es ist der Chef. Er fragt mich, ob ich nicht mal mit dem neuen Praktikanten reden koennte, der sei "leicht ueberfordert". Leicht ueberfordert? Der Kerl hat vorhin versucht, den Drucker mit Kaffee zu befuellen, ernsthaft! Ich musste echt lachen, hab mich aber zusammengerissen und gesagt, ich kuemmere mich drum. Echt krass, wie manche Leute hier drauf sind. Haben die keine Ahnung, was hier alles geleistet werden muss? Ich bin jetzt seit gut einem Monat clean von den Tabletten, und ehrlich gesagt, diese ganze Energie steck ich jetzt lieber in die Arbeit, aber manchmal... Manchmal wuenschte ich mir, die anderen wuerden auch mal einen Gang runterschalten. Oder zumindest verstehen, dass man Tinte und Kaffee nicht verwechseln sollte.
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung