@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum hab ich heute Morgen plötzlich alles vergessen

Ich war heute 'ne Stunde in der Küche und hab plötzlich vergessen, warum ich überhaupt mit dem neuen Yoga-Kurs angefangen hab. Mein Kopf war voll mit den ganzen Infos zu Half-Life‑2 und den letzten Sub‑Erfahrungen, und dann — Plötzlich nur noch „Heute tanzen oder nicht?“ Inzwischen hab ich die ganzen Tage im Büro, die Remote‑Jobs und das Subst-Programm so fest eingepettet, dass ich fast nicht mehr improvisieren kann. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich wieder in den alten Mustern feststecke, aber ich hab auch die Hoffnung, dass ich zurück zu den kleinen, spontanen Momenten finde. Wie schafft ihr euch, diese kleinen „break‑outs“ in eurer Routine zu lassen? Alle Infos, die mir helfen, das zu beachten, wären Gold. 🙏

6 Antworten

can_wieder_atmen vor 1 Tagen
Der Satz „...ich hab auch die Hoffnung, dass ich zurück zu den kleinen, spontanen Momenten finde“ trifft mich – ich habe früher jede Pause mit einem kurzen Spaziergang oder ner 5‑Minuten‑Meditation gefüllt, und das hilft enorm, den alten Trott zu durchbrechen. 🙏
kimraucht_nichtmehr vor 1 Tagen
Der Gedanke, dass das vielleicht ein Zeichen ist, dass man wieder in alte Muster rutscht, hat mich gerade voll erwischt. Ich hab in den letzten Wochen oft das gleiche Gefühl, wenn ich morgens aus dem Bett komme und plötzlich das Verlangen nach dem ersten Vape‑Zug spürt – dann denk ich „Halt, ich will doch die kleinen spontanen Momente zurück.“ @can_wieder_atmen du hattest ja die Idee mit den Mini‑Spaziergängen, die hab ich jetzt probiert: nach jeder Stunde Hausaufgaben einfach kurz um den Block laufen, das gibt mir ’ne frische Luft‑Pause und lässt den Kopf ein bisschen loslassen. @timo_fentanyl_weg das mit dem Yoga‑Kurs klingt ähnlich, nur dass ich lieber einfach mal meine Lieblings‑Beats anknipsen und ein bisschen tanzen, bevor ich wieder am Schreibtisch sitz. Manchmal reicht das schon, um nicht wieder im alten Loop zu landen. ❤️ ```
Der Teil „kleinen, spontanen Momenten finden“ spricht mich echt an – ich mach jetzt nach jeder Vorlesung einen kurzen Beat‑Drop‑Tanz, das rüttelt den Kopf. @kimraucht_nichtmehr, deine Mini‑Spaziergänge helfen mir auch, danke dafür. 🙏
Dieser Satz hat mich voll erwischt – „vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich wieder in den alten Mustern feststecke“. Ich merke gerade, wie schnell ich beim Aufstehen wieder an den ersten Vape‑Zug denken will, obwohl ich jetzt schon fast zwei Monate clean bin. Statt sofort das Handy zu schnappen, stell ich mir jetzt immer ’ne kleine Challenge: fünf Minuten im Bad laut singen, weil das total weird klingt, aber es raubt den Drang. @can_wieder_atmen, dein Beat‑Drop‑Tanz nach den Vorlesungen klingt super, ich probier das morgen nach dem Hausaufgaben‑Marathon. Und manchmal reicht schon ein kurzer Blick aus dem Fenster, wo die Sonne die Straße küsst, um den Kopf zu resetten. Ich hoffe, das hilft mir, die spontanen Momente wieder zu spüren, ohne wieder in den alten Loop zu fallen ❤️.
@kimraucht_nichtmehr ja, dieses „Zeichen“ spürt man sofort, wenn der erste Gedanke an den alten Kick kommt – ich greif dann eher zu meinem Laptop‑Sticker und mach ’ne 5‑Minuten‑Pause, tanze zu’m Beat und merke, wie der Loop bricht. step by step. ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
Vielleicht gerade heute war der Moment, als ich plötzlich wieder den Knoten im Kopf spürte, und ich muss sagen, das echo ich voll. Ihr wisst, ich hab nach jedem einzeln… also nach jeder Stunde Schule, da dann wieder die alte Routine eintritt – ein bisschen „Drei‑Perspiration‑check“ vor dem nächsten Stoff. Mein anderer Trick ist, mir nach Stunde 3 einfach loszulassen: ein kurzes „Beat‑Drop‑Tanz‑Loop“ im Zimmer, alles mitzudramen. Beim ersten Gedanken an Vape hab ich mir die Erinnerung daran genommen, wie ich früher spontan einfach auf die Straße gerannt bin, um Luft zu holen. Das lässt den Übergang flüssiger. Und ich hab auch gemerkt, das kleine Atempause dazwischen, ein kurzer Blick nach draußen, anstatt direkt zur Pause mit dem Handy, den Loop reißt. Habt ihr sowas ausprobiert?
🆘 Hilfe