@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich heute um 2 Uhr morgens noch die Kopfhörer aufsetze

Also, kurz und knapp: Ich sitze jetzt in meiner kleinen Wohnung, die Fenster sind zu, der Fernseher aus, und ich häng mit meinen Kopfhörern durch den Zimmer. Ich hör den gleichen Song, den ich letzte Woche im Kiosk auf dem Weg zur Arbeit gehört hab – „Ewig“ von G. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese Melodie immer wieder zu hören, aber irgendwie... Die Lyrics bringen mich an einen Ort, wo die Zeit stillsteht. Ich meine, das ist nicht mein typischer Tag. Ich hab keine Angel. Ich hab keine Trigger im Park, keine Freund ein Kitsch-Kata. Aber das ist mir heute so eingefallen: Entweder wir hören etwas und es passiert uns oder wir machen uns etwas. Ich hab das Lied kauzig gemacht, hat mich daran erinnert, was ich damals an den frühen Morgenstunden im Kaffee mit dem Stuhlbrett geschaut hab. Also: Ich wollte einfach nur checken, wie sehr ich das „Mechanische Rauschen“ der Erinnerung noch spüren kann. Meine Frage: Habt ihr so'n Moment, wo ihr viel zu viel von einer Erinnerung spürt, wenn ihr den falschen Song läuft? Gibt's da Strategien, das besser zu handhaben, ohne zu sehr in die Vergangenheit funzin zu kommen? Ich hab nach dem letzten, dass ich früher mit dem Ordnen und Ausreden… und dabei merke ich, dass ich in den letzten Wochen irgendwann… Ich bin unsicher, ob ich das normalerweise tun sollte. Ich hab nach last Woche in der Bäckerei einen Snack gegessen. Ich schloss die Augen, hörte den Beat, und plötzlich war mir klar, dass ich mich nicht mehr von denen trennen kann, die die Nacht mit mir verbracht haben. Ich bin hier, weil ich meine eigenen Gründe hatte, um hier zu sein, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, rauszufinden, ob das die beste Wahl ist. Danke, dass ihr beachtet, wie es mir geht. 💪
🆘 Hilfe