@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Durch seine Amphetamin Sucht habe ich alles verloren und es ging so verdammt schnell

hallo. ich habe einen Lebensgefährten der amphetamin abhängig geworden ist, bzw rückfällig während unserer Beziehung. er zog zu mir, ich wohne im haus meines ex Mannes mit meinen 3 kindern, und es war eigentlich alles gut. bis er wieder mit dem mist anfing. ich konnte zusehen wie es immer öfter wurde, gerade dann, wenn er probleme hatte. Vor ca. 2,5/3 Monaten fing es an immer öfter zu eskalieren. er brauchte es mittlerweile schon morgens vor der arbeit. ich habe geredet, gebettelt, geweint.... aber er hörte mir einfach nicht mehr zu, ließ alles schleifen und wurde eis kalt. Vor 4 Wochen dann der urknall: es eskalierte und er bekam eine panikattacke. Ging spät abends und kam nicht mehr nachhause. er ist in der alten Wohnung eines Bekannten und überlegt sie zu mieten. seit dem geht es nur noch bergab. ich habe innerhalb der 4 wochen ALLES verloren. mein geld, weil ich den Sommerurlaub noch bezahlt habe und wir ja eigentlich geteilt hätten, das haus weil mein ex es hat versteigern lassen und mir nichts gesagt hat, der neue Besitzer sagte mir letzten Mittwoch das ich bis Juni raus muss, einfach alles.... er sagt er liebt mich und will zusammen bleiben aber er kann gerade nicht da sein. er ist auf der Warteliste zur Entgiftung, da bin ich schon mal sehr froh. und ich glaube ihm, wenn er sagt er will alles ändern und den Entzug machen. ich bin immer für ihn da und versuche ihm zu helfen. aber jetzt hab ich das gefühl, ich bin daran kaputt gegangen. er hat mich so oft belogen, hintergangen, verraten. als die nachricht mit dem haus kam, bin ich zusammengebrochen und habe gehofft er telefoniert wenigstens kurz mit mir. ich habe sonst niemanden. aber er ist einfach wie ein eisblock. er sagte er könne das nicht, das würde ihn schon wieder auf 180 bringen das ich heule. ich bin einfach nur noch verzweifelt ohne ende.... ich weiß nicht mehr weiter und auch nicht ob er wirklich zurück kommt und und und.... Gestern kam er kurz und brachte die kinder ins bett und sie waren so glücklich. aber ihn lässt es völlig kalt. auch wenn sie sagen:" papa wir lieben dich" ich weis ich muss grenzen ziehen, aber ich bin dafür gerade zu schwach habe ich das Gefühl. und meine angst steht mir im weg. was ist bloß mit dem menschen passiert, in den ich mich verliebt habe? wo ist er hin und wo finde ich ihn wieder?

4 Antworten

langsamer vor 5 Tagen
@Laureen, dein Satz „ich bin einfach nur noch verzweifelt ohne Ende…“ klingt nach totaler Erschöpfung – das ist ein klares Warnsignal. Versuch, dir täglich 10 Minuten für ein Stück Stille zu nehmen, nur für dich, bevor du wieder in sein Drama gerätst. Das gibt wenigstens einen kleinen Anker, dass du nicht komplett aufgehst.
janine_nalo_verteilt vor 5 Tagen
Dein „verzweifelt ohne Ende“ habe ich echt gespürt, als ich vor ein paar Jahren meine erste Entzugsphase durchgemacht habe – das ganze Leben schien plötzlich nur noch Grau. Ich hab dann gelernt, dass das Wort „verzweifelt“ nicht das Ende, sondern ein Signal ist, dass der Körper und die Seele überlastet sind. Vielleicht hilft dir, ganz klein zu bleiben: ein kurzer Spaziergang allein, wo du laut deine Angst benennst, bevor du wieder in den „Eisblock“ reingehst. Das hat mich zumindest ein Stück zurück ins Hier‑und‑Jetzt gebracht.
nicole_tag14 vor 5 Tagen
Deine Zeile „ich bin einfach nur noch verzweifelt ohne ende…“ hat mich total getroffen, weil ich gerade selbst jeden Tag das Gefühl habe, gleich wieder zu fallen. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und meine Angst, hinter mir zu bleiben, ist fast genauso groß wie deine Verzweiflung. Manchmal liegt das ganze Haus in Trümmern und ich sitze nur auf dem Küchenboden, weil das Handy plötzlich wieder pingt und alte Erinnerungen hochkommen. @Laureen, ich weiß nicht, wie du das alles schaffst, aber ich versuche gerade, meine Schwester nicht zu belasten, auch wenn ich selber manchmal total zerbreche. Vielleicht hilft es, klein zu bleiben – ein Atemzug, dann noch einer. ❤️
marie_lyrica vor 5 Tagen
@Laureen ich hab das gerade gelesen. Ich weiß nicht, was du fühlst, aber mir kam da ein Bild aus meinem letzten Post vor. Ich war total verloren, als ich mich in die Abhängigkeit des Medikaments gerissen habe, und dann war da diese Zeile: "ich bin enifach nur noch verzweifelt ohne Ende". Das war mein Moment, als die Angst mich überwältigte. Ich glaube, du bist nicht das erste, das so fühlt. Du hast es verdient, nach oben zu schauen. 💔
🆘 Hilfe