@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie verträgt sich Clean-Leben mit dem Gedanken an ein Joint am Wochenende...

boah, Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie ich mich verändert habe, seit ich clean bin. Fast 9 Monate sind das jetzt, und ich muss sagen, es war eine wilde Reise. Ich bin von dem Koks-Gedöns weggekommen und habe mich auf mein neues Leben konzentriert. Aber jetzt, an einem Samstagabend, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, kommt manchmal das Thema Cannabis auf. Ich meine, ich hab früher nie darüber nachgedacht, weil ich immer mit dem Koks-Teil beschäftigt war, aber jetzt... ich weiß nicht, es ist irgendwie anders. Ich hab neulich mit einem Freund darüber gesprochen, und er meinte, dass ein Joint ab und zu kein Problem sei, solange ich clean bleibe. Aber ich bin mir nicht so sicher. Ich meine, ich bin erst seit neun Monaten clean, und ich will nicht riskieren, dass ich wieder in alte Muster falle. Aber gleichzeitig... ich will auch nicht wie ein Außenseiter sein, wenn meine Freunde gemeinsam einen Joint rauchen. Und ich frage mich, ob es vielleicht sogar helfen kann, Stress abzubauen oder so. Ich weiß, dass ich mich nicht von meinem Clean-Leben ablenken lassen sollte, aber ich bin einfach unsicher, wie ich mit diesem Thema umgehen soll. Habt ihr auch so was erlebt? Wie habt ihr entschieden, ob ihr Cannabis konsumieren wollt oder nicht, nachdem ihr clean geworden seid? Ich würde echt gerne eure Erfahrungen hören, weil ich mir einfach nicht sicher bin, was das Richtige für mich ist.
🆘 Hilfe