Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Erste Erfahrungen mit CBD nach dem Entzug

Also, ich wollt mal wieder was teilen, weil ich finde, dass es mir hilft, meine Gedanken zu ordnen. Seitdem ich clean bin, also seit genau 366 Tagen, hab ich mich mehr mit der ganzen Cannabis-Szene beschaeftigt. Ich mein, ich hab frueher ja auch mal gekifft, aber das war immer nur so nebenbei, wenn ich mit Freunden unterwegs war. Nach dem Tod meiner Freundin und meinem eigenen Entzug hab ich mich dann mehr mit der medizinischen Seite von Cannabis beschaeftigt. Letztens hab ich dann CBD-Oel ausprobiert, weil ich gehört hab, dass es helfen kann, mit Angstzuständen und Schlafproblemen umzugehen. Ich muss sagen, ich war erst skeptisch, aber nachdem ich es jetzt ein paar Wochen lang genommen hab, kann ich echt einen Unterschied spueren. Ich schlaf besser und hab weniger Angst vor der Nacht, was frueher echt ein grosses Problem für mich war. Aber ich frag mich jetzt, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit CBD gemacht hat? Wie habt ihr es genommen, und was habt ihr daraus gemacht? Ich mein, ich hab es bisher nur oral genommen, aber ich hab gehört, dass es auch andere Moeglichkeiten gibt, wie zum Beispiel Vaping oder topisches Auftragen. Also, ich wuerde echt gerne hoeren, wie ihr damit Erfahrungen gemacht habt, und ob es auch bei euch geholfen hat. Ich brauch gerade einfach ein bisschen Orientierung, weil ich noch nicht genau weiss, wie ich damit umgehen soll. Und, ich weiß, dass ich hier im Cannabis-Forum bin, aber ich will auch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit anderen Substanzen gemacht hat, die aehnliche Effekte haben wie CBD. Ich bin echt neugierig, und ich hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen kann. ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe