@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

hab ich mich gerade selbst reingeführt oder ist das normal

hey leute, ich sitz hier und overdenke gerade ein bisschen. seit ich clean bin, ist es mir echt wichtig, mich selbst zu ueberwachen und darauf zu achten, das ich nicht wieder in alte muster verfalle. aber manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu hart zu mir selbst bin. wie ich letztens erzählt habe, hab ich echt schwere stimmungsschwankungen und manchmal denke ich, dass ich mich selbst ein bisschen zu sehr unter druck setze. ich mein, ich bin jetzt seit einiger zeit clean und das ist echt ein grosser schritt für mich, aber ich habe immer noch angst, dass ich wieder rückfaellig werde. und deswegen überwache ich mich selbst ein bisschen zu sehr, glaube ich. ich frage mich, ob das normal ist oder ob ich mich selbst zu sehr unter druck setze. ich meine, ich will natuerlich clean bleiben, aber ich will auch nicht mein ganzes leben lang mit dieser angst leben. und dann ist da noch die sache mit meiner freundin, die mich verlassen hat, als ich entzug gemacht hab. das ist jetzt schon ein paar monate her, aber es tut immer noch weh. ich denke, dass ich das erst noch verarbeiten muss, aber es faellt mir echt schwer. aber ich will nicht wieder in alte muster verfallen, weil ich dann wieder von vorne anfangen muss. ich will einfach nur clean bleiben und ein normales leben fuehren, ohne dass ich immer diese angst im hals hab. ich hoffe, dass ich das bald schaffe, und ich hoffe, dass ich nicht wieder rueckfaellig werde, weil das wuerde bedeuten, dass ich all meine fortschritte verliere, und das will ich auf keinen fall.
🆘 Hilfe