Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Feed mich mehr fesselt als jede Party

Heute Morgen, kurz nach dem Aufstehen, hab ich sofort mein Handy gecheckt – das ist mittlerweile fast wie ein Ritual, bevor ich überhaupt die Fuße aus dem Bett bekomme. Ich wollte eigentlich nur kurz die Nachrichten sehen, aber dann war ich plötzlich im TikTok‑Kanal von jemandem gelandet, der 24‑Stunden‑Live‑Streams macht, und ehe ich mich versiegt hab, sind zwei Stunden vorbei. Irgendwie fühlt sich das so an, als ob ich ein bisschen Kontrolle verliere, obwohl ich ja weiß, dass ich das eigentlich nicht will. Ich studiere Psychologie und weiß, dass die Dopamin‑Spirale bei Social Media ahnlich stark sein kann wie bei anderen Substanzen, aber im Kopf bleibt das Bild von der “kleinen” Zigarette, die ich nach der Ex‑Beziehung abgeworfen hab, eher präsent. Seit 1 Jahr bin ich clean von den harten Drogen, und die Substitution hält mich stabil, aber digitale Reize scheinen jetzt das neue “Trigger‑Feld” zu sein. Letzte Woche, als ich in der Uni‑Bibliothek war, hat mich das Klicken einer Schachtel neben mir an das Klicken einer Spielkonsole erinnert – das war ein kurzer Schock, weil ich dachte, das alte Verlangen könnte zurückkommen. Stattdessen war es das Verlangen nach ununterbrochenem Scrollen, das plötzlich stark wurde. Ich hab versucht, das Handy in die Tasche zu stecken, aber dann kam die Angst. und etwas zu verpassen (FOMO),. und ich griff doch wieder danach. Habt ihr ähnliche Momente, wo das digitale “high” plötzlich stärker wirkt als alles andere? Wie schafft ihr es, den ersten Impuls zu uberlisten, bevor ihr komplett im Netz versinkt? Ich bin neugierig auf eure Strategien 😊

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe