🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Digitaler Stress nach Schicht – Wie gehst du damit
Von dani_77vor 16 Min.💬 0❤️ 0
Ich bin nach jeder langen Tour erstmal total ausgelaugt und greif dann automatisch zum Handy, weil sonst nix mehr da ist. Heute war das wieder so: 401 Tage clean, aber das Handy glüht noch immer, wenn ich im Bett lieg und die YouTube‑Kurzclips starten. Ich hab ne neue App probiert, die soll helfen, Fokus zu halten, aber... Ich merk, dass ich beim Scrollen schnell wieder in alte Gedankenschleifen rutsche, die mich an die Amphetamine‑Zeit erinnern, weil das ständige „immer weiter“ mega nervig ist. Weißt du, was für dich funktioniert, wenn du nach ner Schicht nicht sofort abtauchen willst? Ich versuch's jetzt mit ner kurzen Meditation und ner Playlist ohne Text, aber udn das Handy bleibt trotzdem im Griff. Any Tipps, wie ihr den digitalen Overload nach der Arbeit reduziert? 😊
Digitaler Stress nach Schicht – Wie gehst du damit
Von dani_77 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich bin nach jeder langen Tour erstmal total ausgelaugt und greif dann automatisch zum Handy, weil sonst nix mehr da ist. Heute war das wieder so: 401 Tage clean, aber das Handy glüht noch immer, wenn ich im Bett lieg und die YouTube‑Kurzclips starten. Ich hab ne neue App probiert, die soll helfen, Fokus zu halten, aber... Ich merk, dass ich beim Scrollen schnell wieder in alte Gedankenschleifen rutsche, die mich an die Amphetamine‑Zeit erinnern, weil das ständige „immer weiter“ mega nervig ist. Weißt du, was für dich funktioniert, wenn du nach ner Schicht nicht sofort abtauchen willst? Ich versuch's jetzt mit ner kurzen Meditation und ner Playlist ohne Text, aber udn das Handy bleibt trotzdem im Griff. Any Tipps, wie ihr den digitalen Overload nach der Arbeit reduziert? 😊
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung