@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Supermarkt‑Regal – meine heimliche Suchtbremse

Moin zusammen, ich hab heute was erlebt, das ich gern mit euch teilen will, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich damit umgehen soll. Gestern war ich in der Stadt, nur kurz zum Brot holen, und dann stand ich plötzlich vor dem Regal mit Fertiggerichten – genau die Snacks, die ich früher nach jedem Meth‑Trip gegessen hab, weil das Essen dann noch ein bisschen „normal“ wirkte. Ich hab erstmal die Hände aus der Hosentasche gekrallt, tief durchgeatmet und mich dann gefragt: Soll ich das jetzt einfach wegschnappen und später essen, um den Drang zu zerdrücken? Oder besser das ganze Regal meiden und gleich zum Obst gehen, damit ich keinen Aufhänger habe? Ich weiß, das klingt vielleicht banal, aber das Muster zieht sich immer wieder – wenn ich ein Regal sehe, schießt sofort das alte Verlangen nach dem schnellen Kick, nur diesmal in Form von Zucker und Fett. Habt ihr so was schon erlebt? Wie schafft ihr es, in solchen Alltags‑Situationen den ersten Schritt zu machen, ohne gleich in die alte Komfortfalle zu tappen? Ich wär echt dankbar für eure Tipps. 🙏
🆘 Hilfe