Öffentlich lesbarer Thread
Warum passiert mir das immer am Sonntag
kurz bevor ich ins bett falle:
ich muss das kurz loswerden: Also, ich sitz hier in meiner Kantine, es ist Sonntagmittag und ich bin somehow total niedergeschlagen. Ich weiß nicht, ob es der Sonntag ist oder was, aber ich hab das Gefühl, dass ich jeden Sonntag so einen kleinen Rückfall in meine alten Gedanken hab. Ich denk an die Zeiten, als ich noch in der Gastronomie-Szene war und wir nach der Schicht immer noch ‘nen letzten Drink zusammen genossen haben. Es war wie ein Ritual, verstehst du? Und jetzt, wo ich seit... also, naja, ein paar Monaten jetzt clean bin, hab ich das Gefühl, dass ich mir das alles wieder entziehe. Ich meine, ich bin stolz auf mich, dass ich so lang clean geblieben bin, aber manchmal kommt mir das alles vor, als ob ich nur ein bisschen auf der Stelle trete.
Ich hab mich gefragt, ob das bei anderen auch so ist. Habt ihr auch so Tage, an denen ihr euch total verloren fühlt, obwohl ihr eigentlich auf dem richtigen Weg seid? Ich meine, ich hab mein Medikament genommen, ich gehe zu den Meetings, ich mache alles, was ich soll, und trotzdem... Es ist, als ob mein Kopf mir manchmal sagt: "Hey, du warst mal so cool, jetzt bist du nur noch ein Langweiler." Und ich denk dann: "Nein, ich bin clean, ich bin stolz, ich bin... " Aber es ist schwer, oder? Ich meine, es ist nicht leicht, wenn man das Gefühl hat, dass man ein Teil von sich selbst verliert. Und ich frage mich, ob das normal ist. Kann mich jemand verstehen? Oder bin ich einfach nur ein Spinner? Ich meine, ich brauch halt keine Antwort oder so, ich will einfach nur wissen, ob ich alleine mit dem Gefühl bin.