Öffentlich lesbarer Thread
Morgen ohne Vape – geht das wirklich?
Ich war ne Woche in ner kleinen Entzugs-Klinik, hab da erstmal ein bisschen Abstand gekriegt und bin jetzt seit 41 Tagen clean. Heute Morgen war wieder so ein krasser Moment, weil ich direkt nach dem Aufstehen normalerweise sofort mein Vape rausholen wuerde. Aber ich hab beschlossen, das heute mal zu lassen und gucke, wie das laeuft.
Erst war ich noch voll müde, die Augen voll rot, und ich hab mir gedacht: „Naja, vielleicht reicht ja ne Tasse Tee.“ Dann kam das erste Ziehen im Kopf – wie ein kleiner Drang, der sagt: „Du brauchst das, sonst geht's nicht weiter.“ Ich hab versucht, mich abzulenken, also Musik angehoert und gleich nach dem Bad meine Hausaufgaben gemacht. Irgendwie hat das geholfen, weil die Finger nicht mehr so stark nach dem Geraet gegriffen haben.
Aber dann war da dieser Moment, wo meine Klassenkameradin Anna im Flur wieder das Vape gezuendet hat. Und ploetzlich fuehlte ich mich total nciht stark genug, das zu ignorieren. Ich hab nur kurz hingeschaut, dann weitergemacht und mir selbst gesagt, dass ich das schon durchgezogen hab, seit fast ein Monat.
Hat jemand von euch Tipps, wie man die ersten 10 Minuten am Morgen besser uebersteht? Was macht ihr, wenn die ganze Klasse raucht, aber man selbst nicht? Ich fühl... vielleicht kennt das jemand hier auch.