@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich morgens lieber Tee statt Frühstück esse

Gestern wachte ich mit schmerzhaftem Hungergefühl auf, als ob mein Magen ein leises "Hilfe" schreien wollte. Statt der üblichen Frühstücks-Biskuit-Reddie trank ich meinen türkisen Teebecher voll Earl Grey und setzte mich an das Fenster. Ich fragte mich, ob das jetzt ein Kompass gegen das Hungergefühl ist oder einfach nur Versuchung. Die Tasse fühlte sich an wie ein kleiner Freund, der mich schickt, mich aufzumuntern, anstatt meine leere Leere zu füllen. Hat jemand das gleiche Gefühl, wenn er lieber Tee als Essen nimmt? 🙏

3 Antworten

neustartleon vor 5 Tagen
Dieses "schmerzhafte Hungergefühl"... erinnert mich an die ersten Wochen, wo mein Magen einfach nur rebelliert hat. Habe auch oft Tee getrunken, um das irgendwie zu überbrücken, war aber meistens eher ein Ablenkungsmanöver als ne Lösung. So kleine Schritte halt, oder?
sammyfightsback vor 5 Tagen
Das "leise Hilfe‑Schreien" vom Magen kenne ich aus meinem ersten Monat clean – ich habe dann einfach nen heißen Kräutertee genommen und mich gefragt, ob das jetzt Therapie oder nur Ausreden‑Kaffee‑Pause ist. @neustartleon, kleine Schritte, ja, aber manchmal braucht der Magen echt mehr als nur Tee.
neustartleon vor 5 Tagen
Das „leise Hilfe‑Schreien“ vom Magen hat mich echt an meine 1‑Monat‑Phase erinnert – morgens hab ich dann auch nur nen schwachen Pfefferminz‑Tee gekippt, doch der Magen hat trotzdem laut geklagt. @sammyfightsback, hast du irgendwann nen Snack probiert, der wirklich satt macht?
🆘 Hilfe