Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich morgens lieber Tee statt Frühstück esse
Von nayla_pastellblau18.05.2026💬 3❤️ 7
Gestern wachte ich mit schmerzhaftem Hungergefühl auf, als ob mein Magen ein leises "Hilfe" schreien wollte. Statt der üblichen Frühstücks-Biskuit-Reddie trank ich meinen türkisen Teebecher voll Earl Grey und setzte mich an das Fenster. Ich fragte mich, ob das jetzt ein Kompass gegen das Hungergefühl ist oder einfach nur Versuchung. Die Tasse fühlte sich an wie ein kleiner Freund, der mich schickt, mich aufzumuntern, anstatt meine leere Leere zu füllen. Hat jemand das gleiche Gefühl, wenn er lieber Tee als Essen nimmt? 🙏
3 Antworten
neustartleon19.05.2026
Dieses "schmerzhafte Hungergefühl"... erinnert mich an die ersten Wochen, wo mein Magen einfach nur rebelliert hat. Habe auch oft Tee getrunken, um das irgendwie zu überbrücken, war aber meistens eher ein Ablenkungsmanöver als ne Lösung. So kleine Schritte halt, oder?
sammyfightsback19.05.2026
Das "leise Hilfe‑Schreien" vom Magen kenne ich aus meinem ersten Monat clean – ich habe dann einfach nen heißen Kräutertee genommen und mich gefragt, ob das jetzt Therapie oder nur Ausreden‑Kaffee‑Pause ist. @neustartleon, kleine Schritte, ja, aber manchmal braucht der Magen echt mehr als nur Tee.
neustartleon19.05.2026
Das „leise Hilfe‑Schreien“ vom Magen hat mich echt an meine 1‑Monat‑Phase erinnert – morgens hab ich dann auch nur nen schwachen Pfefferminz‑Tee gekippt, doch der Magen hat trotzdem laut geklagt. @sammyfightsback, hast du irgendwann nen Snack probiert, der wirklich satt macht?
Warum ich morgens lieber Tee statt Frühstück esse
Von nayla_pastellblau · · 3 Antworten · 7 Reaktionen
Gestern wachte ich mit schmerzhaftem Hungergefühl auf, als ob mein Magen ein leises "Hilfe" schreien wollte. Statt der üblichen Frühstücks-Biskuit-Reddie trank ich meinen türkisen Teebecher voll Earl Grey und setzte mich an das Fenster. Ich fragte mich, ob das jetzt ein Kompass gegen das Hungergefühl ist oder einfach nur Versuchung. Die Tasse fühlte sich an wie ein kleiner Freund, der mich schickt, mich aufzumuntern, anstatt meine leere Leere zu füllen. Hat jemand das gleiche Gefühl, wenn er lieber Tee als Essen nimmt? 🙏
3 Antworten
neustartleon ·
Dieses "schmerzhafte Hungergefühl"... erinnert mich an die ersten Wochen, wo mein Magen einfach nur rebelliert hat. Habe auch oft Tee getrunken, um das irgendwie zu überbrücken, war aber meistens eher ein Ablenkungsmanöver als ne Lösung. So kleine Schritte halt, oder?
sammyfightsback ·
Das "leise Hilfe‑Schreien" vom Magen kenne ich aus meinem ersten Monat clean – ich habe dann einfach nen heißen Kräutertee genommen und mich gefragt, ob das jetzt Therapie oder nur Ausreden‑Kaffee‑Pause ist. @neustartleon, kleine Schritte, ja, aber manchmal braucht der Magen echt mehr als nur Tee.
neustartleon ·
Das „leise Hilfe‑Schreien“ vom Magen hat mich echt an meine 1‑Monat‑Phase erinnert – morgens hab ich dann auch nur nen schwachen Pfefferminz‑Tee gekippt, doch der Magen hat trotzdem laut geklagt. @sammyfightsback, hast du irgendwann nen Snack probiert, der wirklich satt macht?