@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hunger nachts - wie haltet ihr das aus

muss das hier grad loswerden. Also, ich sitze gerade hier und es ist schon spät, ich denke, ich bin einfach müde, aber ich kann nicht schlafen. Und plötzlich hab ich Hunger, richtig Hunger, nicht nur so ein bisschen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber ich hab das Gefühl, dass ich nachts immer hungriger bin, wenn ich clean bin. Ich meine, ich esse tagsüber normal, aber wenn die Nacht kommt, ist es, als würde mein Körper plötzlich sagen: "Hey, ich brauche was!" Ich erinnere mich, als ich noch auf Heroin war, da war ich nie hungrig, ich meine, nie wirklich. Ich denke, das Zeug hat mich irgendwie stumpf gemacht, ich weiß nicht. Aber seit ich clean bin, seit... also, ich will nicht darüber reden, wie lange das her ist, aber es ist ein bisschen eine Herausforderung, oder? Ich hab gehört, dass manche Leute in der Nacht einfach Wasser trinken oder so, um den Hunger zu stillen, aber ich weiß nicht, ob das bei mir klappt. Ich hab mich gefragt, ob das vielleicht mit dem Entzug zu tun hat, oder ob es einfach nur meine Gewohnheit ist, nachts zu essen. Ich meine, ich hab früher immer nachts gegessen, wenn ich high war, und jetzt, wo ich clean bin, ist es vielleicht einfach nur so, dass mein Körper sich an diese Gewohnheit erinnert. Aber es ist halt doof, weil ich nicht essen will, ich will schlafen, ich will einfach nur durchhalten. Also, ich frage euch, wie haltet ihr das aus? Ich meine, habt ihr auch Hunger nachts, wenn ihr clean seit? Oder habt ihr vielleicht Tipps, wie man das aushält? Ich bin echt neugierig, ich will nicht immer nachts essen, das ist nicht gut für mich, oder? Und, ich weiß nicht, vielleicht ist das ja auch nur ein Teil davon, clean zu sein, ich meine, ich muss mich erst noch dran gewöhnen, oder? Aber es ist halt ein bisschen frustrierend, wenn man einfach nicht schlafen kann, weil man Hunger hat.
🆘 Hilfe