@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum hacke ich mich selbst aus, obwohl ich keine Lust mehr hab

Also, gestern Abend, also vor ungefähr zwei Tagen, hab ich wieder die 12 Uhr-Marke in meinem PC-Display gesehen, während ich im selben Zimmer liege wie meine flache Couch, die ich mal als Rückzugsort für die Heulsensation nutzt. Ich hab das Gefühl, jedes Mal, wenn ich die Gaming-Schleife starte, fällt ein weiteres Stück meiner alten Welt weg. Ich liebe die alten 90er-Titel, die Dungeons & Dragons-ähnlichen Rollenspiele, den Beat von „Game of Thrones“ – die Musik ist mein Herzschlag. Aber warum nutze ich dann mein Handy, um nach „Spiele die dich aus der Krise holen“ zu googeln, obwohl die gleichen Töne in meiner Seele widerhallen? Ich hab das Gefühl, ich versuche, die Vergangenheit zu kopieren und gleichzeitig zu reden, dass es jetzt nicht mehr so funktioniert. Die Frage, die mich aktuell am meisten nervt, ist: Immer wenn ich aus dem Bildschirm rausblicke, kommt die Leere, die mir nach all den Suchtjahren innerlich zu Hause gewesen ist. Da comes ein Gefühl, das mir auf die Nerven geht: „Kommt, spielt, schiebt alles weg, das ist vielleicht die einzige Rettung.“ Dabei ist die Rettung schon an meiner Seite, die kleine geförderte Wohnung, die Kalte Luft im Winter, die Erleichterung, dass ich nicht mehr betrunken mit dem Meth in der Hand die Straße begehen muss. Trotzdem zittert mein Herz, wenn ich den ersten Klick auf „Start“ setze. Was wart ich eigentlich hier, um zu sehen, wie schnell mein alter Selbst wieder kollabiert? Ich hab den Tipp, immer die Abspielzeit zu checken, bevor ich überhaupt in die Welt der Pixelschnurschleier eintauche, und mir von der Wohnung zu entfernen. Was habt ihr erlebt, wenn ihr in diesen Schein der Abkühlung fällt? Gibt es einen Trick, die Leere zu füllen, ohne in die Arme des Spiels zu sprinten? Ich bin noch sauber seit zwei Tagen und will nicht diese Leere wieder füllen. Wie geht ihr damit?
🆘 Hilfe