@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Vater und seine neuen "Online-Freunde

Ich sitz hier und denk darüber nach, wie mein Vater sich in letzter Zeit verändert hat. Er ist immer noch betrunken, wenn er nach Hause kommt, aber jetzt hat er auch noch diese neuen "Online-Freunde", mit denen er stundenlang Online-Spiele spielt. Ich kenn seine Spielgewohnheiten nicht wirklich, aber ich höre immer, wie er lacht und schreit, wenn er gewinnt oder verliert. Es ist, als ob er in einer anderen Welt lebt, in der ich nicht existiere. Ich frage mich, ob das auch ein Teil seiner Sucht ist, diese Flucht in die virtuelle Welt. Ich hab gehört, dass Online-Spiele süchtig machen können, und ich wondered, ob das bei meinem Vater auch so ist. Aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich wissen will. Ich meine, ich will, dass er aufhört zu trinken, aber wenn er dann auch noch online spielt, ist das dann nicht wie ein Ersatz für das Trinken? Oder ist das nur eine weitere Sache, die er benutzt, um vor seinen Problemen wegzulaufen? Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich denk, ich brauch einfach mal jemanden, mit dem ich darüber reden kann, der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Kann jemand mir sagen, ob er oder sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder gibt es vielleicht jemanden, der mir helfen kann, das alles zu verstehen? Ich fühle mich so allein in alledem und ich wünsche mir einfach, dass mein Vater wieder normal wird und wir wieder eine Familie sein können, ohne all diese Probleme, die uns auseinanderreißen.
🆘 Hilfe