Öffentlich lesbarer Thread
Wie ich gestern wieder fast in den alten Strudel gefallen bin – und was ich daraus geler
Gestern Abend war ich auf dem Arbeitsweg und hab einen kleinen Flohmarkt in der Altstadt entdeckt. Da stand ein Mann, der mir alte Kisten mit „basierten“ Stoffen verkauft hat – überall bunten Socken, kurz gesagt ein Chaos aus Verpackungen. Ich hab das Gefühl gehabt, der alte Nebel würde einfach wieder durch meine Haut streifen. Irgendwie geriet ich nur ein paar Minuten in den Stoff, wollte nur prüfen, ob ich noch ganz sauber war. Zum Glück hab ich das Messer aus meiner Tasche gezogen und die Gegenstände einfach weggeworfen.
Da kam mir die Erinnerung an den Tag, als ich meine Freundin verloren hab, weil die Droge, die sie genommen hat, mit Metonitazen verunreinigt war. Das war der Moment, der mich aufgeschickt hat, die Substanzen zu checken, bevor ich sie mitnahm. Ich hab mich seit 10 Monaten clean gehalten, aber dieser kleine Tau im Weg ruft manchmal laut nach der alten Routine.
Der Trick, der mir hilft, wenn ich so einen Moment hab: Ich bin erst kurz auf dem Boden des Flohmarkts stehen, zieh die Hand in die Tasche, hol mir mein kleines Röntgen-Set. Dann zünd ich das Testkit an – das Licht der Kristalle und die Farben mein Wegweiser. Sobald ich seh, dass die Schale leer ist, setze ich einen Schnipsen von der angst und schweiße das Beste zurück ins Handy: „Sicherheit zuerst“.
Habt ihr so'n Zufall erlebt, wo ihr fast wieder runtergefallen? Was war euer Rettungsmechanismus? Ich bin gespannt! 🙏