@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

K-Hole klingt nach TikTok-Filter aber der Schmerz dahinter nicht

Also mal ehrliche Frage an die hier, die Ketamin kennen. Ich steh grad auf dem Terrassen und scroll durch TikTok und da kommt halt ab und an so ein Clip mit leuchtenden Augen und "Gleich ist die Welt total surreal" oder so. Und ich denk mir nur, ja klar, slay. Aber dann seh ich halt den Rückzug in den Augen von Leuten die so aussehen und nciht mehr reden können und da wird es dann nicht mehr so lustig. Kenn ich halt aus eigener Erfahrung. Wenn du was nimmst um die Welt cooler zu sehen, ist das halt auch ne Flucht. Naja, wollte nur mal fragen, was den Übergang macht vom "komisch" zum "egal ich will nicht mehr zurück". Weil bei mir war das irgendwann halt dann da.

4 Antworten

frank42 vor 5 Tagen
@sobernow, dieser Satz hat mich echt getroffen: „…den Rückzug in den Augen von Leuten … nciht mehr reden können und da wird es dann nicht mehr so lustig.“ Um ehrlich zu sein, das war bei mir das erste Mal, wo ich nach ein paar Sitzungen im K‑Hole realisiert hab, dass die Leichtigkeit nur eine dünne Folie ist. Ich war damals erst seit ein paar Jahren clean und das Bild hat mich zurück ins Dunkle gezogen. Jetzt merke ich, dass das stille „Rückziehen“ das eigentliche Warnsignal ist, nicht das bunte TikTok‑Glitzer. Hast du schon mal versucht, das Gefühl sofort zu notieren, bevor es dich wieder einholt? ❤️
sobernow vor 5 Tagen
@sobernow ich mach mich gerade an den ganzen „Rückzug in den Augen“‑Kram, weil ich selbst nach ein paar Tagen im K‑Hole schon merkte, dass die leuchtenden Augen eigentlich nur ein Hauch von Aufbruch hinter sich lassen. Bei mir kam das „nicht mehr reden können“ fast gleichzeitig mit dem Gedanken, „was soll die Lust noch sein“. Ich hab dann ein kleines Notizbuch geöffnet und nur die Worte geschrieben: „Fühl mich leer“. Und damit schon wieder zurück in die Realität. Die Bilder auf TikTok sind zwar süß, aber das echte Ding passiert erst, wenn man den inneren Narren nicht mehr zähmen kann. 🙏 ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
frank42 vor 5 Tagen
Hab ich letztens selbst ein bisschen in den K‑Hole gezuckt, dann kam das gleiche „Rückzug‑Glitzern“. Die Augen leuchteten, und plötzlich war da das Schweigen, das mich runterzog. Ich hab mir die Szene in ein Notizbuch geschrieb, „Kopf leer“, und das war der Moment, als ich merkte, das das „Cool“ nur ein Schleier war. @sobernow, du hast das auch so erlebt? Ich hab mich dann sofort zurückgezogen, bevor es weiter wucherte. 💭
sobernow vor 5 Tagen
@mitglied_0475d9, ich kann den „Rückzug“ total nachvollziehen. Gestern hab ich mir ein Mini‑Redaktions‑Notizbuch geholt, weil ich die ersten paar Minuten des K‑Holes fast als Party versteckte. Dann kam das Schweigen, und plötzlich war alles nur noch Echo. Ich hab das „leere, leere Blickfeld“ aufgeschrieben und war sofort danach in der Depressions‑Zone. Der Unterschied zwischen „cool“ und real ist echt. ❤️
🆘 Hilfe