Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Immer wenn die Party beginnt… meine Angst kommt zurück
Von lottes_lichter29.05.2026💬 0❤️ 9
Wir sind heute Freitag, das Wetter ist warm, die Sonne brennt auf das Spielplatz‑Gras und das Handy schreit nach jeder Zwischen‑Message. Ich bin gerade im Wohnzimmer, habe mich von der Schule kurz abgezogen, weil ich die Hausaufgaben einfach nicht finishen will. Plötzlich ruft meine beste Freundin Mia an und ruft: "Hey, wir chillen heute Abend mit ein paar Leuten, willst du mitkommen?" Sie macht das so, als ginge es nur ums Binge‑Schauen und Pizza, aber ich seh die Galerie von Freunden, die ein Glas mit schöner Farbe in der Hand halten und ich hab das Gefühl, das Glas flackert wie das Weltbild, das ich jedes Mal verlor, wenn ich in den Mix bin.
Ich bin seit 9 Monaten clean. und seit dem Klinikaufenthalt,. und das ist ein bisschen hart. Ich hab die DBT‑Skills, aber sie funktionieren nicht, wenn ich mich um die Luft eines Mixes dreh. Aha, ich normalisiere das, aber trotzdem spür ich die Adern im Kopf, die in den Staudamm-Strukturen der Vergangenheit splintern. Ich will nicht, dass die Party ein Trigger wird.
Also frage ich euch: Wie geht ihr mit dieser Angst um, wenn ein „normaler“ Abend plötzlich zum Dilemma wird? Habt ihr das Gefühl, dass die Leute, die du kennst, irgendwann verstehen, was das ist? Oder heißt das wieder einfach, dass du dich verstecken musst? Ich will nicht den ganzen Abend im "Ich-weiß-nicht-weiter"... bitte, was macht ihr, wenn ihr in solchen Situationen was Mehraussagen braucht? Ich hab die Schuldgefühle drauf, und ich hab keine Ahnung, wie ich das durchziehen soll. Bitte helft mir, vielleicht mit einer kleinen Grounding‑Übung oder einem Plan, wie ich zum 9‑Monats‑Check‑In komme, ohne dass ich glaube, dass ich wieder fallen werde. ❤️
Immer wenn die Party beginnt… meine Angst kommt zurück
Von lottes_lichter · · 0 Antworten · 9 Reaktionen
Wir sind heute Freitag, das Wetter ist warm, die Sonne brennt auf das Spielplatz‑Gras und das Handy schreit nach jeder Zwischen‑Message. Ich bin gerade im Wohnzimmer, habe mich von der Schule kurz abgezogen, weil ich die Hausaufgaben einfach nicht finishen will. Plötzlich ruft meine beste Freundin Mia an und ruft: "Hey, wir chillen heute Abend mit ein paar Leuten, willst du mitkommen?" Sie macht das so, als ginge es nur ums Binge‑Schauen und Pizza, aber ich seh die Galerie von Freunden, die ein Glas mit schöner Farbe in der Hand halten und ich hab das Gefühl, das Glas flackert wie das Weltbild, das ich jedes Mal verlor, wenn ich in den Mix bin.
Ich bin seit 9 Monaten clean. und seit dem Klinikaufenthalt,. und das ist ein bisschen hart. Ich hab die DBT‑Skills, aber sie funktionieren nicht, wenn ich mich um die Luft eines Mixes dreh. Aha, ich normalisiere das, aber trotzdem spür ich die Adern im Kopf, die in den Staudamm-Strukturen der Vergangenheit splintern. Ich will nicht, dass die Party ein Trigger wird.
Also frage ich euch: Wie geht ihr mit dieser Angst um, wenn ein „normaler“ Abend plötzlich zum Dilemma wird? Habt ihr das Gefühl, dass die Leute, die du kennst, irgendwann verstehen, was das ist? Oder heißt das wieder einfach, dass du dich verstecken musst? Ich will nicht den ganzen Abend im "Ich-weiß-nicht-weiter"... bitte, was macht ihr, wenn ihr in solchen Situationen was Mehraussagen braucht? Ich hab die Schuldgefühle drauf, und ich hab keine Ahnung, wie ich das durchziehen soll. Bitte helft mir, vielleicht mit einer kleinen Grounding‑Übung oder einem Plan, wie ich zum 9‑Monats‑Check‑In komme, ohne dass ich glaube, dass ich wieder fallen werde. ❤️