@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was hilft euch, wenn das alte Party-Feeling plötzlich zurückkommt...

Ich sitz grad auf meinem kleinen Balkon, die Sonne hat schon fast ganz unten und ich hab mir einen Kräutertee reingemixt, weil ich letzte Woche wieder auf ‘ne fette After‑Work-Location gegangen bin und plötzlich dieses krasse Hochgefühl gepusht hat, obwohl ich clean bin. Das war erst ein paar Tage nach meinem 280‑Tage‑Jubiläum – also jetzt echt seit 9 Monaten clean – und ich dachte nur: „Iwie hat mich das damals nie gekriegt.“ Aber dann kam das alte Flattern im Magen, das ich sonst nur von den Lines kenne, und ich hab sofort das Gefühl gehabt, gleich wieder in den Club zu laufen und das Lichter‑Spektakel zu jagen. Mein Herz hat kurz ein bisschen schneller gezwickt, und ich war sofort am Zweifeln: „Bin ich wieder am Rand?“ Ich hab dann ein paar meiner kleinen Schritte probiert: erst mal tief durchatmen, dann das Handy weg und ‘ne Runde um den Block gehen, dabei den Beat von meinem Lieblings‑Track leise auf dem Handy laufen lassen. Das hat irgendwie den „Dumpf“-Modus im Kopf ausgeschaltet. Danach hab ich mir ein paar Notizen gemacht, was ich gerade gefühlt habe, und das in mein Journal geschrieben – das hilft mir immer, wenn ich das nächste Mal so ein “Fast‑Rückfall‑Gefühl” hab. Wie geht ihr mit diesen plötzlich auftauchenden Party‑Vibes klar, die euch fast wieder in die alte Szene ziehen wollen? Habt ihr ein spezielles Ritual, das euch sofort wieder auf den Boden bringt, oder ein Wort, das ihr euch leise vorsagt? Für heute reicht das, aber ich bin echt neugierig, was ihr so macht, wenn das alte “Kick‑Feeling” einfach nicht weggehen will. ❤️
🆘 Hilfe