@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Der Morgen am Deich – wenn der erste Gedanke doch wieder nach Korn riecht

Moin Leute, nicht_alleine hier. Heute war wieder so ein typischer Donnerstagnachmittag, ich hab mit Buster den Deich runtergegangen, Wind im Haar, Salz auf der Haut – das ist mein kleines Ritual. Beim ersten Schritt kam der Gedanke an den alten Korn, an die Kneipe hinter dem Leuchtturm, an das Klirren des Glases. Kaum da, hat mich die Erinneurng fast umgehauen. Ich hab dann einfach angehalten, tief durchgeatmet, und hab mir gesagt: „Du bist hier, du bist clean, du hast 10 Monate gut durchgehalten.“ Buster hat mich dann angeglotzt, als wollte er sagen: „Mann, das war’s doch.“ Ich hab gelacht, weil der Hund immer die besten Kommentare parat hat. Ich hab dann weitergelaufen, die alten Kisten am Kai gesehen, die ich früher mit meinem Kumpel abgeräumt hab. Heute seh ich nur noch Holz und rostige Ketten, kein Alkohol, kein Korn. Es war ein kurzer Moment, wo ich fast wieder in den Keller gerannt wär, um den alten Krug zu holen. Aber die neue Partnerin hat mir gestern noch gesagt, dass ich das besser nicht mache – sie hat mir ein neues Glas Wasser gebracht, das war irgendwie ein Zeichen. Habt ihr so Momente, wo ihr mitten im Spaziergang plötzlich von der alten Sucht „angeschrien“ wird? Wie schafft ihr es, den ersten Impuls zu überlisten, bevor er euch wieder runterzieht? Ich bin neugierig auf eure Tricks, vielleicht gibt’s ja ’nen kleinen Deich‑Trick, den ich noch nicht kenn. 🙏
🆘 Hilfe