Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Vermieter will Führungszeugnis sehen – was tun

kurz bevor ich ins bett falle: Ich bin jetzt seit etwa 1 Monat clean und versuch, wieder Fuß zu fassen. Heute hab ich ne Wohnung besichtigt, die eigentlich gut passt, aber der Makler will sofort mein Führungszeugnis sehen. Ich weiß ja, dass die 30 Monate Haft im Register stehen, und das macht mir Angst, weil ich nicht weiß, ob ich das überhaupt zeigen soll. Auf der einen Seite will ich ehrlich sein, auf der anderen Seite will ich nicht gleich alles verlieren. Hab ich das Recht, das Dokument erstmal zuruckzuhalten und erst später zu geben, wenn ich die Wohnung wirklich will? Oder muss ich das sofort zeigen, sonst ist die Chance futsch? Und das war dann... Ich würde mich freuen, wenn jemand aus Erfahrung sagen kann, wie man das am besten anspielt, ohne gleich die Tur zu dicht zuzumachen. Danke für eure Tipps.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe