Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geh ich mit nem Kumpel um, der plötzlich Heroin probieren will

Morgen Leute, also ich bin gerade mit nem Kaffee am Schreibtisch und versuch mich wach zu halten, weil ich ja eh schon den ganzen Tag uber das Kopfweh von zu wenig Schlaf hab. Heute kam Tobi, unser Lichttechniker, nach dem Aufbau wieder auf mich zu und meinte ganz locker, er will das jetzt "mal ausprobieren", weil er glaubt, das wär ne schnelle Lösung fur den Stress nach den langen Nächten. Ich bin jetzt seit 10 Monaten clean, und das hat mich echt zum Grubeln gebracht, weil ich selbst in der Szene immer wieder mit Koks zu tun hatte und das Herzrasen irgendwann zur Dauerangst geworden ist. Ich weiß ja, dass ich kein Experte fur Opioide bin, aber ich hab ja schon in meinem letzten Post über den Mushroom‑Clean‑Break geschrieben, dass ich total verpeilt war, wenn ich nicht wusste, wie ich mit Subutex‑Freunden umgehen soll. Jetzt frage ich mich: Wie sag ich so jemandem, dass das ein gefährlicher Abstecher ist, ohne gleich zu pfeifen, dass er mich verurteilt? Und was, wenn er meint, ich sei ja nur "ne Ex‑Koks‑Userin" und er einfach nur "ne neue Erfahrung" sucht? Habt ihr so was schon erlebt, wo ein Kumpel plotzlich auf Heroin umsteigen will, und wie habt ihr das angesprochen? Irgendwelche Tipps, wie ich das Thema ansprechen kann, ohne dass das Gesprach sofort in nen Streit ausartet? Ich will ja nicht, dass er sich alleine fühlt, aber gleichzeitig will ich nicht, dass er sich in den Abgrund sturzt. Danke im Voraus 😊

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe