Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Lyrica‑Entzug im Krankenhaus – warum fühlen sich Migrant*innen oft allein
Von fatima_pregabalinvor 45 Min.💬 0❤️ 0
Also ich sitz jetzt seit 5 Monate clean und hab mich vor ein paar Wochen für den langsamen stationären Abbau ins Klinikum in Köln eingewilligt. Die ersten Tage waren echt hart – die Krämpfe kamen wieder, das Herz hämmerte und ich war total verunsichert, weil keiner im Team so richtig über die Lyrica‑Sucht bei Menschen mit Migrationshintergrund Bescheid wusste. Ich hab das Gefühl, dass das hier in Deutschland total unterschätzt wird, weil fast nur über Opioide und Heroin geredet wird, aber nicht über Pregabalin. In der Gruppe hier hab ich mal geschrieben, dass ich Angst hab, meine Familie in Dortmund zu verlieren, wenn sie es rausfindet, und das hat mir irgendwie Halt gegeben. Wie geht ihr mit dem Gefühl um, dass man im Krankenhaus „anders“ behandelt wird, weil man nicht aus “deutschem” Umfeld kommt? Habt ihr Tipps, wie man das Personal besser aufklärt, ohne dass es komisch wirkt? 🙏
Lyrica‑Entzug im Krankenhaus – warum fühlen sich Migrant*innen oft allein
Von fatima_pregabalin · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also ich sitz jetzt seit 5 Monate clean und hab mich vor ein paar Wochen für den langsamen stationären Abbau ins Klinikum in Köln eingewilligt. Die ersten Tage waren echt hart – die Krämpfe kamen wieder, das Herz hämmerte und ich war total verunsichert, weil keiner im Team so richtig über die Lyrica‑Sucht bei Menschen mit Migrationshintergrund Bescheid wusste. Ich hab das Gefühl, dass das hier in Deutschland total unterschätzt wird, weil fast nur über Opioide und Heroin geredet wird, aber nicht über Pregabalin. In der Gruppe hier hab ich mal geschrieben, dass ich Angst hab, meine Familie in Dortmund zu verlieren, wenn sie es rausfindet, und das hat mir irgendwie Halt gegeben. Wie geht ihr mit dem Gefühl um, dass man im Krankenhaus „anders“ behandelt wird, weil man nicht aus “deutschem” Umfeld kommt? Habt ihr Tipps, wie man das Personal besser aufklärt, ohne dass es komisch wirkt? 🙏