@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Lyrica‑Entzug im Krankenhaus – warum fühlen sich Migrant*innen oft allein

Also ich sitz jetzt seit 5 Monate clean und hab mich vor ein paar Wochen für den langsamen stationären Abbau ins Klinikum in Köln eingewilligt. Die ersten Tage waren echt hart – die Krämpfe kamen wieder, das Herz hämmerte und ich war total verunsichert, weil keiner im Team so richtig über die Lyrica‑Sucht bei Menschen mit Migrationshintergrund Bescheid wusste. Ich hab das Gefühl, dass das hier in Deutschland total unterschätzt wird, weil fast nur über Opioide und Heroin geredet wird, aber nicht über Pregabalin. In der Gruppe hier hab ich mal geschrieben, dass ich Angst hab, meine Familie in Dortmund zu verlieren, wenn sie es rausfindet, und das hat mir irgendwie Halt gegeben. Wie geht ihr mit dem Gefühl um, dass man im Krankenhaus „anders“ behandelt wird, weil man nicht aus “deutschem” Umfeld kommt? Habt ihr Tipps, wie man das Personal besser aufklärt, ohne dass es komisch wirkt? 🙏
🆘 Hilfe