@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Der Geruch von altem Papier und verpassten Chancen

Ich hab heute Nachmittag mal wieder meinen alten Büroschrank ausgeräumt. Naja, ein kleines Eckchen davon, denn ich hab ja jetzt nicht mehr so viel Platz. Aber da lagen sie noch, diese stapelweise alten Berichte, Protokolle, Ideen für Projekte, die nie umgesetzt wurden. Und irgendwie roch das so stark nach diesem alten Papiergeruch, den ich mit der Zeit vor der Sucht verbinde. Es roch nach Stress, nach endlosen Nächten, nach dem Gefühl, nie gut genug zu sein. Und dann fiel mir ein, wie oft ich mir früher nach solchen Tagen ein Tilidin oder was auch immer gegönnt habe, nur um den Druck kurz zu vergessen. Echt krass, wie Gerüche so Erinnerungen triggern können. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr und einem Monat clean, und ich bin so dankbar dafür, aber manchmal fragt man sich schon, ob man nicht früher hätte umdenken können. Kennt ihr das auch, das bestimmte Gerüche einen so zurückwerfen?
🆘 Hilfe