Öffentlich lesbarer Thread
Wie viel Schlaf braucht ein Cleanster, der immer noch nachts rumliert
Gestern liegt mir der ganze Kram zu Bett, aber mein Kopf schläft nicht. Ich sitze auf dem Sofa, hab die Teebeutel extra aufgegossen, weil das immer bei mir so wirkt wie ein kleines Ritual, und plötzlich flüstert mir mein Unterbewusstsein: "Hast du überhaupt noch einen Plan?" 🤦♂️
Wie eigentlich kann man so lange im Dunkeln rumklemmen und trotzdem keinen Schlaf finden, wenn man 8 Monate clean ist? Ich hab versucht, mir einen Schlafplan zu bauen, bin aber total aus dem Ruder gelaufen, weil ich das Gefühl habe, jede Minute verschwenden zu dürfen. Vielleicht liegt das an der Angst, dass ich irgendwann wieder in die alte Routine zurückfalle – die, wo ich morgens erst überlegen muss, ob ich den Dealer anrufen oder einfach schlemmen soll.
Ich fängt an zu glauben, dass mein Körper nicht mehr richtig weiß, was „normal“ ist, und das macht den ganzen Zyklus nur noch schlimmer. Jemand hat ja angedeutet, dass ein bisschen Routine am Morgen helfen kann, zum Beispiel ein bisschen Stretching oder ein warmes Bad. Ich hab das aber noch nicht probiert und frage mich, ob das einfach eine weitere Ablenkung wäre, die mich wieder zurück ins Chaos bringt.
Also: Wer hat das Zeug, einen einfachen, aber funktionierenden Tagesablauf durchzuziehen, ohne dass das Gehirn jedes Mal seine Zweifel anhebt? Würde mega interessiert, eure Tipps zu hören. Danke!